Levi, Noé oder Adriano

Unsere Tochter heißt Milena. Wir bekommen ein Zwillingspärchen, das Mädchen wird Eliana heißen.
Für den Jungen überlegen wir noch.

Levi
Noé (no-Ä)
Alex
Adriano

Was denkt ihr?

Milena, Eliana und ...

Anmelden und Abstimmen
1

Sorry, meine Tochter hat mich grad abgelenkt:
In der Umfrage muss statt Felix ALEX stehen. Felix hat mein Mann vorhin aussortiert🙈

2

Mir hätte tatsächlich Felix zu den Schwestern am besten gefallen. Alex ist für mich zu sehr Spitzname. Levi ist auch schön aber ein Zingenbrecher mit den Schwestern in Kombi zumindest bei mir. Noé finde ich schwierig mit dieser Aussprache und klingt für mich auch so nicht wirklich. Adriano gefällt mir von den andren auch in Verbindung mit den Schwestern noch am besten. Sonst fände ich noch schön: Milan, Nikolai, Leandro, Valentin(o), Jaron, Danilo, Viktor, Aurelio/Aurelian(o) , Florentin(o) oder Vincent.

3

Bei Felix stört meinen Mann, dass es anscheinend eine Kinderbuchfigur und ein Katzenfutter gibt, was so heißt. Und dann rechnet er noch negativ drauf, dass der Sohn von seiner Cousine so heißt und wir den Namen bis wir nach Deutschland ziehen immer buchstabieren müssen (hier: Félix, eher Fälix gesprochen). Und zusammen sind das dann ziemlich viele Minuspunkte🙃

Milan, Valentino, Jaron, Florentino und Vincent fallen für uns alleine wegen der Aussprache weg (eigentlich liebe ich Vicente!). Victor gefällt vor allem meinem Mann gar nicht (findet er total altmodisch, genau wie Artur, Bruno…), Danilo heißt mein bester Freund und Nicolai finde ich nicht schön. Aurelio haben wir diskutiert, hat aber dann den Kürzeren gezogen.