Richtiger Thread: Levi, Noé, Alex oder Adriano

Nachdem ich gerade den Post versaut habe, hier noch mal richtig:

Unsere Tochter heißt Milena. Wir bekommen ein Zwillingspärchen, das Mädchen wird Eliana heißen.
Für den Jungen überlegen wir noch.

Was findet ihr am besten?

Levi
Noé (no-Ä)
Alex
Adriano

Milena, Eliana und ...

Anmelden und Abstimmen
1

LEVI & ALEX mag ich gern. zu ELIANA würde ich ALEXANDER am besten finden, LEVI ist auch toll :-)

2

Levi mag ich (als einzigen). Finde ihn aber nicht sehr passend zu den Mädchennamen.

Adriano würde besser zu den Geschwistern passen (weil länger und klangvoller - mir ist der Name aber zu südländisch, was mir generell nicht gefällt wegen der o-Endung... Adrian wäre schön).

Alex finde ich ziemlich 08/15, so heißen ja schon ganz viele Männer aus der Papa-Generation, und zwar IMMER als Spitzname von Alexander.

Mit Noé handelt ihr euch Probleme mit der Aussprache ein, die ist hier nun mal üblicherweise die französische (Noeeeh) und würde immer wieder falsch vorgelesen und bestimmt auch oft falsch gemerkt werden.

Meine Reihenfolge:
Adrian vor Alexander vor Levi. Auch wenn die ersten beiden nicht zur Wahl stehen.

10

Wir wohnen gerade ungefähr bei 2° Süd. Ich hoffe, dass ist südländisch genug für Adriano😅
Aber mein Mann hat auch Angst, dass in Deutschland die Leute Vorurteile haben😬

Bei Adrian ist die Aussprache schwierig (das Ende wird nasaliert, es klingt eher wie Adriah). Bei Alexander habe ich auch die Befürchtung, dass das x wie sch gesprochen wird. Außerdem mag mein Mann Alexander nicht🙊

15

Für Adriano als Name sicher ;) , aber ich (für mich) mag diese südländischen Jungsnamen mit o-Endung einfach nicht, sie klingen für mich kitschig.

3

Ich kann nicht abstimmen, weil ich zu den Schwestern alle nicht so passend finde. Was ich aber sehr passend finden würde, ist:

Milena, Eliana und Adrian

Adriano finde ich viel zu kitschig, aber Adrian passt super, finde ich... oder Alexander statt Alex.

11

Adrian und Alexander gehen wegen der Aussprache nicht. Mein Mann mag Alexander eh nicht.
Was fändest du denn stattdessen passend?

19

Ich habe im anderen Beitrag gelesen, dass ihr in Brasilien lebt, aber zurück kommt und der Nachname deutsch ist. Da würde ich einen Namen nehmen, der in beiden Sprachen geht. Wie findet ihr:

André
Samuel
Victor
Bruno
Daniel
Artur
Lucas
Rafael
Oscar
Matias
Nico
Manuel
Gabriel
Ruben
Felix
David
Emanuel
Caio

weiteren Kommentar laden
4

Sorry, aber Milena und Eliana sind viel zu ähnlich.

Habe aber trotzdem für Adriano abgestimmt.

12

Weil sie die gleiche Endung haben? Das stört uns nicht.

17

Nein, vom Klangbild her.

5

Ich würde Adriano nehmen.
Hat zum einen persönliche Vorlieben (mein Sohn heißt Adrian) und zum anderen sind die Namen der Mädels erheblich länger, als die restlichen Namen in der Auswahl.
Der Name hat zu dem noch einen sehr schönen Klang und würde perfekt in die Runde passen.
Direkt hinter Adriano, würde ich Levi sehen, gefolgt von Noé. Alex ist meiner Meinung nach nicht so passend.

6

Hallo,

Habe für Adriano gestimmt, die anderen Namen sind mir zu kurz zu Eliana.

Lg

7

Ich habe für Alex gestimmt weil der meiner Meinung nach am ehesten zu den Mädchennamen passt.

8

Richtig passend finde ich nur Adriano, wobei mich ohne italienischen Hintergrund das o stören würde. Adrian würde ich sofort wählen.

Am zweitbesten würde mir, auch zu den Schwestern, Alexander gefallen (mit Alex kann ich nur als Spitzname was anfangen).

Da Adrian und Alexander nicht zur Auswahl standen, habe ich für Levi gestimmt. Den mag ich auch sehr, er ist auch frisch und nicht vorhersehbar zu den Schwestern.

Noé gefällt mir persönlich nicht. Er ist mir zu weich für einen erwachsenen Mann. Ich würde ihn intuitiv französisch aussprechen wollen und müsste mich auf eure Aussprache anfangs sehr konzentrieren. Im Schriftbild ist er extrem kurz zu den Schwestern.

13

Wir wohnen (noch) in Brasilien, deshalb mit o
Alexander und Adrian kommen für uns nicht in Frage.

9

Adriano finde ich am passendsten, aber auch schon sehr ähnlich zu El-ian-a. Ihr habt einen passenden Bezug, oder? Sonst würde ich Adrian nehmen.

Ich finde Adriano nicht wirklich schön, aber die anderen überzeugen mich auch nicht mehr🙈

"Schlimm" finde ich aber keinen. Noé ist wahrscheinlich am kompliziertesten.
Milena, Eliana und Levi hätten alle die Buchstaben L, E und I.

14

Wir wohnen in Brasilien.
Welche Namen fändest du denn schön?

16

Ich glaube, das ist allgemein nicht so meine Namensrichtung, zumindest was Jungennamen angeht😬😅

Manoé statt Noé finde ich ganz hübsch.
vielleicht Pedro, José, Antônio, Leonardo, Leandro, Mateus, Joaquim, Aurelio, Francisco, Rafael, Gabriel, Daniel, Manuel (oder Immanuel😍)

Bei uns stehen gerade hoch im Kurs: Alexander (finde ich im Gegensatz zu Alex wunderschön😍), Leonidas, Luciel, Aurelian, Jona, Tom, David, Franz, Aljoscha.