Melina oder Eleni

Hey Mädls, rein Interesse halber, was gefällt EUCH besser? Glaub es wird eine Kreissaalentscheidung😀 mal gefällt mir der, mal der besser.
Bitte keine Abwandlungen oder andere Vorschläge, die Namen stehen definitiv fest.
Glg

Eleni oder Melina

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Eleni besser. Hat mehr Pep.

Melina wirkt auf mich brav und ein klein wenig langweilig.

2

Da in meinem Kopf Melina, Milina und Milena immer durcheinander gehen und ich mir nie merken kann, welchen von den Namen dir Person vor mir trägt, bin ich definitiv für Eleni!

3

Das Problem hab ich auch 🙈

4

Melina ist einer diesen typischen "Oh, Mist, wie rum war es denn nun?"-Namen :-D Milena oder Melina? Vielleicht ja auch Melania oder Melia? Oder Milea? Das wäre für mich ein totales Ausschlusskriterium.

Eleni finde ich hübsch, wäre mir aber zu Griechisch - in dem Sinne, dass viele ihn nicht kennen und eventuell Ellen oder Elena draus machen. Abgesehen davon ist die Frage, wie du ihn betonen möchtest. Er wird ja hierzulande schnell zu "E-leeee-ni", während er im Original eher wie "E-lenni" klingt.

Gewinnen würde bei mir jedenfalls Eleni :-D

5

Hallo 🤗
ich habe für Melina gestimmt. Bei Eleni wäre mir die Abkürzung zu Leni zu nahe.
Es sind aber beide Namen sehr schön.
Wie lange habt ihr noch, bis ihr euch entschieden haben müsst?
LG

6

Elina fände ich am schönsten 😅.
Da ich Namen auf „i“ endet nicht so mag, da sie mir zu niedlich sind, stimme ich für Melina.

LG

8

Defitniv noch eine Stimme für ELINA ♥

7

"Eleni" wird meine Mutter hier in Brasilien immer genannt (eigentlich heißt sie Helene). Melina finde ich aber schöner.
Unsere Tochter heißt Milena und wurde noch nie mit Melina verwechselt, auch von unseren Verwandten und Freunden in Deutschland😊

9

Hallo,
bei mir liegt Eleni klar vorn.
Finde ich frischer und frecher, während ich Melina sehr brav und niedlich finde.

10

Mir gefallen beide nicht. Eleonore oder Elinor fände ich toll. Eleni ist mir zu niedlich.