Stimmungsbild Jungsnamen

Da das mit den Mädchennamen gerade schon so gut funktioniert, werfe ich auch mal meine Jungsnamen in den virtuellen Raum :-)

Um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben, bis mein Mann bereit ist, über Vornamen zu sprechen (er will erst, sobald wir das Geschlecht wissen ... nur halbe Arbeit und so :-D ), möchte ich euch mal fragen welcher Jungenname von meiner Liste euch am besten gefällt.

Unser Nachname ist deutsch, dreisilbig und beginnt mit E.

Wir alle in der Familie haben (durch Zufall) ein O im Vornamen, weshalb das vielleicht auch für das Baby ganz hübsch wäre (aber kein Muss).

Danke schonmal! Vorschläge willkommen (möglichst zweisilbige) :-)

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass wir in Süddeutschland leben in Benno bei uns kein "exotischer" Name ist.

2

Ich habe für Benno gestimmt. Weitere Vorschläge:

Bruno
Hugo
Ludo
Moritz
Robert
Remus
Lorenz
Laurenz
Theo
Viktor

4

Danke für deine Vorschläge :-) Lorenz hatte ich auch schon überlegt, allerdings gibt es hier recht viele davon (wobei, Antons gibt es hier mindestens genauso viele ...). Muss ich nochmal drüber nachdenken :-)

3

Ich habe für Anton gestimmt. Nicht weil ich den so toll finde - er ist ganz ok und viel zu häufig - aber Benno und Arthur finde ich klanglich ganz unschön.
Das mit dem "gemeinsamen o" fände ich eine nette Anekdote, falls es so kommt, aber den schönsten Namen zu finden, fände ich wichtiger...

Vorschläge:
Bruno
Hannes
Justus
Linus
Magnus
Vincent
Hugo
Henri
Sander
Jasper
Marten
Floris
Quentin
Quirin
Leo
Zeno
David
Gregor
Johan
Raban
Corvin

5

Vielen Dank für deine Vorschläge, den Stil hast du echt gut getroffen, denn die Namen meiner beiden (demnächst) "großen" Jungs sind dabei #freu
Quirin ist aktuell für mich ganz weit vorne auf der Liste der Zweitnamen. David gefällt mir noch gut und Leo auch, aber der hatte meinem Mann schon beim letzten Kind nicht gefallen #schmoll

6

Ich kann leider nicht abstimmen, da mir keiner der 3 gefällt.

Seid Ihr offen für Vorschläge?

Falls ja, leg ich mal los:

Aaron
Constantin
Florin
Hugo
Joris
Jonathan
Joram
Keno
Carlo
Leonard
Leopold
Lorenz
Noam
Nicolas
Robin
Timon
Viktor
Dominik
Nico
Ivo
Enno anstatt Benno?

7

Danke dir! Lorenz habe ich auch in Blick. Aaron finde ich auch schön, aber so hieß der Hund meiner besten Kindheitsfreundin, das habe ich blöderweise immernoch im Hinterkopf ...