Hallo zusammen,
Wir erwarten ein Mädchen und haben bisher folgende Namen zur Auswahl.
Ella
Mila
Ida
Ophelia
Ottilia
Cleo/Kleo
Clea/Klea
Was haltet ihr von der Auswahl ? Was ist euer Favorit?
Gerne auch Meinungen zu den Schreibweisen.
Schon mal vielen Dank
Meinungen Mädchennamen 💜👱♀️
Hallo,
Eine interessante Auswahl habt ihr da 😁 Sehr durchmischt
Meine Favorit wäre Ida, obwohl der im Moment wieder häufiger vergeben wird, aber nicht so häufig wie Ella oder Mila, die beiden Namen sind zwar simpel und international, aber mMn viel zu inflationär.
Ophelia und Ottilia sind außergewöhnlich, etwas mutig, aber dennoch vergebbar.
Cleo und Clea würde ich mit C schreiben und die gefallen mir am wenigsten. Für mich wirken sie etwas „zickig“.
Lg
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ella - zeitlos,passt in jedem alter, nicht zu häufig oder speziell - schön 👍
Mila - zeitlos, passt ebenfalls in jedem Alter,wird langsam etwas beliebter, die Enkeltochter einer bekannten heißt so - schön 👍
Ida - einer meiner absoluten Lieblings Namen. Zeitlos, frech, pfiffig. Leider Inzwischen sehr beliebt und häufig. Wenn euch das nicht stört mein Favorit 👍🥰
Ophelia - mmh verbinde ich sehr mit Grieche Land, Süden etc.etwas alt, und besserwissend, erhaben. Nicht mein Fall, aber wenn es zum Nachnamen passt,vergebbar - naja ok
Ottilia - leider gar nicht mein Fall.
Cleo/Kleo gefällt mir wenn eher mit C. Muss aber an eine Abkürzung von Kleopatra denken. Nicht mein Fall aber vergebbar
Clea/Klea - gefällt mir besser als Cleo. Ist ok
Hallo,
Meine Gedanken dazu
Ella: kurz, pfiffig frech, für alle Altersgruppen geeignet, einfach schön
Mila: modern und frech
Ida: an sich ein schöner Name, aber seit eine Mutter auf dem Spielplatz ganz spitz Ihhhhhh-daaaaaaa gerufen hat, nicht mehr meiner
Ophelia: sehr erhaben und edel
Ottilia: ich mag Ottilie lieber, aber auch so stelle ich mir ein aufgewecktes Mädchen mit Korkenzieherlocken und spitzenkragen vor.
Cleo (für mich immer mit C): ich habe immer sofort ein Klo im Kopf
Clea/Klea mag ich klanglich nicht
Mein Favorit hier: Ella
Ich finde Ida und Cleo schön.
Ich liste dir mal in der Reihenfolge die Namen auf, in der sie mir am besten gefallen.
Angefangen bei Cleo. Ein befreundeter Arzt hat seine Tochter Cleo genannt und ich finde den Namen auch sowas von toll🥰 Der ist also unangefochten hier auf Platz 1.
Ich persönlich, bevorzuge die Schreibweise mit C bei Cleo und Clea
1.Cleo/Kleo
2.Clea/Klea
3.Ophelia
4.Ella
5.Mila
6.Ottilia
7.Ida
Mein absoluter Favorit ist Cleo.
Ella und Mila - die sind bei uns soo häufig. Daher wären die beiden für mich raus.
Ida finde ich etwas nichtssagend, würde ich also auch nicht nehmen.
Ophelia gefällt mir sehr gut.
Ottilia finde ich etwas hart im Klang - Ophelia gefällt mir besser.
Cleo und Clea würde ich beide mit C schreiben. Clea gefällt mir besser als Cleo.
Ich würde also Ophelia oder Clea wählen. Oder die Kombi Clea Ophelia.
ELLA und IDA finde ich toll. sind für mich modern, trotzdem sehr einfach und unkompliziert. würde ich sofort vergeben, damit macht man sicherlich nichts falsch
MILA finde ich okay, ist mir aber zu beliebig und wenig aussagekräftig.
OPEHLIA & OTTILIA gehen für mich leider gar nicht. den klang, das schriftbild und die assoziationen gefallen mir nicht.
CLEO finde ich absolut perfekt. steht auch auf unserer liste. ist mir mich ein starker, moderner name für ein selbstsicheres mädchen. CLEA finde ich okay, aber weitaus weniger schön.
Finde, in dieser Reihenfolge, Ida, Ottilia und Ophelia schön.
Würde ansonsten Cleo und Clea schreiben. Da sich Clea für mich ähnlich wie Claire anhört, zumindest bei kurzem Hinhören, würde ich lieber Claire vergeben. Klingt für mich schöner. Clea ist irgendwie so trampelig.