Bitte um Abstimmung🥰🤩

Hallöchen ihr lieben,
Ein aller letztes Mal möchte ich euch bitten meine ganze Liste zu bewerten, bzw abzustimmen in welcher Reihenfolge ihr die Namen seht. Wir haben uns zwar schon entschieden, aber das Interesse ist dennoch da.
Bin mal gespannt, ob es die selbe Reihenfolge wird, wie ich sie mir vorstelle.

Dankeschön ihr lieben😘

Welcher Name gefällt euch am besten

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo,

meine Reihenfolge wäre (von super bis geht so):

Amilia (TOP!)
Aruna (schön)
Zeliha / Ariola (leider nicht meins)

---
Amilia: mein persönlicher Favorit hier, finde ihn sehr schön! Ich mag auch Amalia, ist ja sehr ähnlich.

Aruna: "hier im Forum" wird immer kritisiert, dass Runa einen rechten Hauch habe... Aruna finde ich dennoch schön, mit dem A klingt er anders und etwas weicher / nicht ganz so dunkel wie nur Runa

Zeliha: schöne Bedeutung! Aber der Klang ist komisch... irgendwie nicht meins...

Ariola: hmm.. mir kommt immer ein Bild von Africola in den Sinn - finde den Namen jetzt nicht wirklich schön und auch seltsam - #sorry - aber mein persönlicher Geschmack halt. Finde es auch "blöd" dass direkt das Plattenlabel als Treffer kommt, sollte das Kind mal ihren Namen googeln ;-)

LG

1

Bei Ariola habe ich ja gleich das Plattenlabel vor Augen, ich hatte von denen glaube ich in der Grundschule mal ein Blockflötenheft...
Amilia sieht für mich falsch aus neben Emilia und Amalia.
Zeliha gefällt mir weder klanglich noch vom Schriftbild, das h macht den Namen irgendwie sperrig. Celia wäre nett.
Aruna finde ich sehr schön ("nur" Runa auch).

4

So geht's mir auch. 👍

10

Das Plattenlable war auch mein erster Gedanke ;-)

3

Ariola ist ein Plattenlabel, den würde ich ehr nicht für ein Kind vergeben😬.

5

Zeliha finde ich sieht so geschrieben etwas seltsam aus und ich wüsste nicht wie ich es aussprechen sollte. Ich muss da irgendwie an 'Lachende Zehen' denken🙈 Schön fände ich aber Celia.
Amilia finde ich an sich schön aber sehr austauschbar. Amilia Amelie Amelia Amalia Amalie.. Alle sehr hübsch aber ich komme jedes Mal wieder durcheinander.
Aruna finde ich super😊👍🏾 Leicht zu schreiben leicht auszusprechen dennoch irgendwie frisch und mal was anderes und trotz der A's nicht zu lieblich. Für mich mit Abstand der schönste Name eurer Auswahl.
Ariola da schließe ich mich den anderen an und denke zusätzlich auch an Aronia Beeren. Schöner fände ich hier Viola.

6

Hallo

bei Aruna habe ich den Klang des Namens im Ohr wenn meine baierische Freundin ein Mädel dieses Namens vorstellen würde
Und des is A Rrruna ... geht für mich leider gar nicht.

Amilia fällt für mich leider hinter Amelia und vor allem Amalia ganz weit ab, sorry.

Zehlia - die Zeh-Lia und Ariola das Plattenlabel, also bei mir fallen leider bis auf Amilia alle Namen komplett durch.

Amilia geht grad noch so.

Sorry, aber das sind leider meine Assoziationen und Gedanken wenn ich die Namen lese oder höre.

LG

7

Ich hab für Amilia gestimmt, obwohl mir Amalia besser gefallen würde (oder Emilia).
Zeliha finde ich von der Aussprache her zu unklar (hab schon wieder vergessen, wie ihr ihn aussprechen wolltet).

Ariola ... Ich kann es nicht wirklich an etwas festmachen (abgesehen vielleicht vom Plattenlable), aber mein Kopf sagt: Nääääääh😅
Fabiola, Viola, Ariana ...

Bei Aruna bin ich unschlüssig. Runa kenne ich und Ajuna habe ich auch schon gehört.

Mein Favorit wäre Amalia, dann Emilia, Amilia, danach: Aruna.

8

Hallo!

Der Name muss nur euch gefallen(und später dem Kind). Ich habe keinem unsere Favoriten vor der Geburt verraten, damit keiner den ausgesuchten Namen schlecht machen kann.

Wenn er vergeben ist, gewöhnen sich alle an den Namen und zu ändern ist dann auch nichts mehr. :)

9

Wir haben uns ja sowieso schon entschieden. Ich lasse mich da auch nicht beeinflussen. Ich musste mich ja schließlich schon gegen meinen Mann behaupten, der urplötzlich auch mal mitreden wollte, wo er es mir bei drei Kindern immer komplett alleine überlassen hat. Aber meine Argumente waren besser😅🤭
Ich wollte nur wissen wie statistisch die Namen eingereiht werden. Einfsch wirklich nur aus Neugier.
Und ich lag mit meiner Reihenfolge echt gut.
Dankeschön für deine lieben Worte