Welchen Vornamen für ein Mädchen?

Hallo zusammen,
mein Mann und ich werden uns leider nicht wirklich einig, welchen Namen wir unserer Tochter geben sollen. Mittlerweile bin ich in der 29. Woche und wäre froh, wenn wir einen Namen haben. Wir suchen einen möglichst kurzen Namen der nicht automatisch immer abgekürzt wird. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal über unsere Namen abstimmt und gerne auch Anregungen gebt :)

Welcher Name gefällt Euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Habe für Elin gestimmt, wobei ich Nela auch schön finde ☺️
Abkürzen kann man aber jeden Namen, egal wie lang oder kurz.

Lg

2

Ich konnte mich kaum zwischen Nela und Elin entscheiden. Die beiden Namen würde ich definitiv als Favoriten sehen...
Die anderen beiden sind zwar auch schön, aber gefallen mir nicht so gut wie Nela und Elin.
Ich habe letztendlich für Nela gestimmt, weil ich den einen Hauch stärker finde. Ist für mich aber eher ein Kopf an Kopf Rennen.
Schöne Auswahl

3

Hallo,

so sähe meine Reihenfolge von "super" nach "geht gar nicht" aus:

Nela - wirklich schön, der beste in der Auswahl! Nele gefällt mir gar nicht, aber Nela klingt schon viel frischer. Noch besser gefällt mir persönlich Nea.

Lea / Ella - mir persönlich leider zu langweilig, etwas Allerweltsnamen zur Zeit...

Elin - Trendname, ist mir das erste Mal vor 8 Jahren begegnet, jetzt voll häufig. Gefällt mir persönlich auch nicht, da wir eine Celine in der Familie haben und ich immer denke, da fehlt doch was an dem Namen. Leider auch so gar nicht mein Geschmack...

Und wenn du jetzt denkst "Geschmäcker sind zum Glück verschieden" geb ich dir voll recht! :-)

Hier mal ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja noch einer dabei, der dir gefällt:
Asta, Irma, Juna, Lumi, Mara, Nea, Svea, Suri

LG und viel Spaß bei der Namenswahl!

4

Nela. Alle anderen sind zu häufig bzw legen gerade enorm an Häufigkeit zu

5

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen :)

6

Elin gefällt mir am besten. Eher selten (2019 auf Platz 195...), und nordische Namen mag ich eh gern.
Ella mag ich auch, wäre mir aber zu häufig.
Nela (letztes Jahr Platz 169) ist auch nicht so häufig, aber wirkt durch die a-Endung viel ähnlicher zu solchen Allerweltsnamen wie Ella und Lea.
Lea finde ich häufig UND sehr langweilig.

7

Mit den Namen macht ihr mit allen nichts falsch, die werden gerade sehr häufig vergeben und ich kenne bei jedem Name mindestens 2 Kinder die ihn tragen.
Nela ist vermutlich noch am wenigsten häufig, deshalb würde ich den am ehesten nehmen.

Ich persönlich würde keinen der Namen wählen, da mir alle zu sehr im aktuell modernen LaLeLu Einheitsbrei verschwimmen.

8

Mir gefällt Elin am besten. Kurz, knapp, knackig 😊

Des Weiteren finde ich noch Nea oder Nia toll, Nela würde in meiner Bewetung sehr viel schwächer eingestuft werden

9

Hallo

Deine Liste in folgender Reihenfolge

Ella
Nela
Elin
Lea

andere Ideen
Sinje
Gesa
Inga
Nina
Mirja
Insa
Senta
Jette
Nora
Ina / Inna
Silja
Svea
Levke
Mina
Mona
Stina / Stine (S-tina/-e gesprochen)


LG