Jungenname zu Milena und Eliana

Wir kommen nicht so recht weiter.
Wir suchen einen Jungenname, der zu Milena und Eliana passt.

Kriterien:
Kein R am Anfang
Kein L, S, M oder N am Ende
Kein J
Keine Buchstabenfolge te, ti, de oder di

Auf unserer Liste stehen nur:
Adriano gefällt uns am besten, aber wir haben Angst vor Vorurteilen.
Levi finden wir auch schön, aber da haben noch recht viele gesagt, dass sie ihn religiös finden.

1

Also ich finde Adriano immer noch klasse und würde mir da keine Sorgen machen. Levi ist auch hübsch aber nicht ganz so schön passend wie Adriano. Ansonsten vielleicht Emilio Amando Elio Leandro Gabriel Arthur Carlo Luano Antonio Davi(d) Caio Lino.

2

Danke😊
Bei Emilio, Amando, Elio, Leandro, Antonio, Caio und Lino hätten wir die gleichen Sorgen (und müssten bei Emílio und Antônio noch überlegen, ob wir den Akzent wollen oder nicht🙈).
Luano und Carlo passen nicht für uns. In Brasilien heißen die Menschen Luan oder Carlos. Aaaaaber die Aussprache ...🙈🙈🙈
Artur ist meinem Mann zu altbacken, Gabriel kann kein Mensch aussprechen und David ist leider in der direkten Familie schon vergeben.

Jungsnamen sind bei uns ein sehr schwieriger Fall🙈 Bei den Mädchennamen waren wir uns viel schneller einig.

3

Hmm okay also etwas weniger südländisches. Vielleicht Timon Manuel Quentin Valerian Julio Noel Nino Emanuel Miko Daniel Enio Tino Romeo Nathaniel oder Levin statt Levi vielleicht 🙃
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges von euren Vorgaben übersehen konnte mir das gerade am Handy nicht mehr ansehen. Ob die Aussprache klappt müsstest du mal prüfen da kenne ich mich nicht aus.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also ich finde, dass Levi inzwischen auch von sehr vielen Paaren vergeben wird, die mit Religion nicht viel am Hut haben :-) Gefällt mir auch besser als Adriano, der in meinen Ohren wie ein alter Italiener klingt (Adriano Celentano vorgeschädigt hier :-p ).

Ich versuch mich auch mal an ein paar Vorschlägen...
André, Arthur (hier wieder häufiger vergeben!), Breno, Bernardo, Danilo, Davi, Diego, Edgar, Eduardo, Elias, Enzo, Erick, Fabio, Felipe, Fernando, Flavio, Gustavo, Ian, Leandro, Leonardo, Lucio/Luciano, Miguel, Otto, Oscar, Orlando, Paulo, Paco, Pedro, Salvador, Santiago, Severino, Tiago, Theo, Tomas, Vitor, Yan, Yuri, Zacarias, Zenon

Sorry wenn manche Namen die „Vorgaben“ nicht einhalten ;-) Wird Jan/Yan so komplett anders ausgesprochen? Ich wünsche euch viel Erfolg und dass es bei einem eurer (Lieblings)Namen so richtig Klick macht :-)

(Eliana ist toll, jetzt „nur“ noch den Jungen dazu, Daumen sind gedrückt, du fragst hier ja schon öfter) LG

9

Breno ist toll!🥰
Felipe liebe ich auch, aber der ist uns zu schwierig.

Die anderen gehen aus verschiedenen Gründen nicht (Aussprache, Gefallen, oder schon vergeben).
Yan wird hier Iah gesprochen, I statt J und am Ende nasaliert, Jan dann Schah. Iuri würde schon eher gehen…

5

Adriano gefällt mir leider nicht, zudem hat es mir dann zu viel -na und -no am Ende. Levi hingegen finde ich schön und würde ich auch als überzeugt unreligiöser Mensch vergeben.

Milena, Eliana und Nico
Milena, Eliana und Lorenz
Milena, Eliana und Arno
Milena, Eliana und Gregor
Milena, Eliana und Nino
Milena, Eliana und Timo
Milena, Eliana und Henrik
Milena, Eliana und Yuri
Milena, Eliana und Sander
Milena, Eliana und Alexander
Milena, Eliana und Nicolai
Milena, Eliana und Sascha
Milena, Eliana und Leo(nard)
Milena, Eliana und Andrei

Was dabei? Gruss, Ks

6

Adrian ist schön. Adriano nur für Italiener! Levi ist einer dieser L Namen, passt aber zu den Mädchen!

Vorschläge:

Karl
Conrad
Hauke
Mika
Bosse
Mark
Mirco
Enno
Oskar
Kai
Friedrich
Frederik
Leopold
Lennart
Erik
Mirco
Moritz

10

Ich bin Brasilianerin (na ja, nicht laut meinem Pass, aber nach Gefühl, und wir leben gerade in Brasilien).
Die meisten Namen gefallen uns nicht. Die anderen funktionieren von der Aussprache her nicht.
Trotzdem Danke🙃

7

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich, obwohl ich voreingenommen bin, immernoch keinerlei Probleme bei Adriano sehe.
Ihr liebt den Namen. Ihr habt den Hintergrund dazu. Wer jetzt noch die Klappe aufmacht und nen dummen Kommentar ablässt, ist nur neidisch...
Ich finde, dass der Name ideal zu den Schwestern passt und einfach wunderschön ist🥰
Wenn er DER Name ist, vergeht ihn. Es wäre unfair, wenn euer Sohn nur den "zweitklassigen" Namen bekommt, der eben nicht DER Name ist.

11

Lebt ihr nur vorübergehend in Brasilien? Ansonsten würde sich was in der Richtung anbieten

Feliz/Félix
Elano
Benoni
Caio
Frode
Numo
Ariu

12

Ja, vorübergehend. Ungefähr bis die Kinder in die Schule kommen (Bildung ist hier eine Katastrophe oder unbezahlbar🙈🙈).
Félix gefällt mir gut, aber wegen lauter Kleinigkeiten fällt er für uns raus.
Von den anderen habe ich bislang nur Caio als Name gehört. Geht aber leider auch nicht🤷‍♀‍
Trotzdem Danke.

13

🤔
Vielleicht ginge noch
Arvid
Bela
Nilo
Nelio

Und auch wenn es eigentlich kein J sein soll:
Joah

weiteren Kommentar laden
15

Schade, dass David bei euch raus ist wg Familie. Das wäre mein Vorschlag gewesen. Oder wie neulich angemerkt Adrian in der Geburtsurkunde und Adriano als Ruf/Spitzname für die ersten Jahre. Adrian ist so ein toller Name!
Ansonsten würde mir bei euren Vorgaben tatsächlich nur noch Luca, Alexander, Christoph, Henry und Leonard einfallen.

16

Nee, uns ist schon wichtig, dass der Name in beiden Ländern ungefähr gleich gesprochen wird. Adrian mag ich eh nicht so gerne😋
Luca auch nicht und das ist der einzige von den Namen, der in Brasilien "idiotensicher" ist😂
(die anderen wären ungefähr Aleschander, Chrischtofi, ejri und leonardschi)

17

als erstes ist mit OLIVER eingefallen, das klingt sehr stimmig. sonst vielleicht MINO, BELA, PEER, MARO, BENNET? :-)

18

Puh, vielleicht
Philipp
Benedikt
Mathavi
Leonidas
Alexander
David
Franz, Franziskus, Francisco
Dominik
Noah
Timur
Tomek
Marek, Marik, Malik
Laurenz
Hektor
Gerrit