Entscheidungshilfe

Hallo ihr lieben ♥
Bei uns kündigt sich nochmal Nachwuchs an. Es wird ein Junge.
Ich habe bereits einen Lennox und eine Elisa.

Uns würde Johann oder Ludwig total gut gefallen, können uns aber nicht entscheiden.
(wir wohnen in Bayern, Nachnahme beginnt mit S und ist zweisilbig)

Welcher Name ist eurer Meinung nach stimmiger? Oder Vielleicht fällt euch ja noch ein schöner Name ein der ggf auch zu den Geschwisternamen passt.

LG

1

Hallo ich finde beide Namen toll, würde hier Johann nehmen weil das L von Ludwig ja schon von Lennox "besetzt" ist.


vlg

2

Zu Lennox finde ich beide nicht passend. Wenn es einer der beiden sein muss, dann eher Johann (der gefällt mir auch zu Elisa besser).

Passender wären für mich:

Jannis
David
Bennet
Simon
Samuel
Niklas
Philipp
Adrian
Timon
Moritz

3

Ludwig und Johann finde ich im Vergleich zu Lennox sehr traditionell und klassisch. Ich hätte ja Hannes vorgeschlagen als etwas modernere Form von Johannes, aber das passt mit dem End-S vermutlich nicht so gut zum Nachnamen?
Wie wäre es mit Vincent, Lorenz, Julius oder Moritz? Beides zwar klassische, aber trotzdem moderne Namen (dummerweise auch alle mit Zuschauten am Ende … #kratz). Die würden für mich ein wenig die Brücke schlagen zwischen dem sehr modernen Lennox und der klassischen Elisa. Allerdings: Im Endeffekt muss der Name einfach gefallen, dass die Geschwisternamen zusammenpassen ist zweitrangig.
Alles Gute, Ks

4

Ich würde einen halb-modernen, halb-traditionellen Vornamen wählen, da Lennox für mich supermodern und Elisa traditionell ist und somit eine Brücke zwischen den beiden gebaut würde.

Vielleicht z.B. Vincent oder Valentin?

5

Zu Elisa (sehr hübsch übrigens) und Lennox passt aus meiner Sicht eher noch Johann. Ludwig passt dazu gar nicht. Wenn euch das nicht stört, dann finde ich Ludwig an sich schöner.

Lennox, Elisa und Jonas fände ich auch gut

6

Zu Lennox sind mir beide Namen zu klassisch. Eher aber noch Johann und noch einen Hauch frischer in der Schreibweise Johan.
Besser gefallen würden mir Hannes, Laurenz, Bastian, Mattis...

7

Hallo,

Lennox, Elisa & ...

Jonathan
Benjamin
Vincent
Valentin
Anton

Lg

8

Ich würde Johann nehmen.
Einfach aus dem Grund, dass dann jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben hat.
Für Bayern hab ich gehört, dass Ludwig wohl schwer im Kommen ist und das wäre mir dann auch eventuell zu viel.
Finde auch, dass Johann S. leichter von der Zunge geht, als Ludwig S.. Kann da aber nicht genau ausmachen wieso.

9

Hallo

Also mir gefallen Ludwig und Johann persönlich nicht wirklich...auch zu Lennox nicht richtig stimmig.

Mir würde gefallen:

Lennox, Elisa & Simeon
Lennox, Elisa & Vincent
Lennox, Elisa & Tilo
Lennox, Elisa & Enno

Liebe Grüße