Ähnlicher Name gesucht!

Hallo ihr lieben,

Ich bin auf der Suche nach einem Geschwisternamen (Mädchen). Mein Sohn heißt Johan.

"Dummerweise" bin ich auf den Namen Jonna gestoßen, den ich richtig Klasse finde.
Nun ist das ja sehr ähnlich und wahrscheinlich eher nicht machbar, oder?

Hättet ihr Ideen, die in eine ähnliche Richtung gehen?

Allgemein mag ich so die "altdeutsche" Richtung bzw skandinavische Namen (es gibt einen Bezug).


Liebe Grüße :)

1

Janna ist immer noch ähnlich, aber nicht mehr ganz so sehr.
Enna, Sanna, Minna, Onna.

Oder
Anja
Frieda
Rieke, Friederike, Henrike
Jette
Gesine, Gesche
Marta
Marit
Lotte, Lotta
Stine, Stina
Wilma
Dora
Cora
Eva
Erika
Ilsa
Käthe
Jane
Jule
Vera
Rita
Resa, Theresa
Meta
Paula
Tilda, Matilda
Amanda

2

Vielleicht gefällt euch ja Janna oder Jenna auch? Jonna ist schon recht ähnlich zu Johann aber wenn es der Name für euch ist fände ich ihn sogar okay dazu. Sonst Malena Malin Rike Rica Liv Ella Edda Ebba Elin Linn Marit Nike Tilda Alva Awa Hedi Hedda Henrik Smilla Finja Lenja Kaja Tessa Nova Freya Frida Jarla Enna Theda Linnea Ida Ronja Mona Svea Mieke Merle Wilma Sonja Lilja Sanna Inga Inka Lotta Lotte Livia Matthea Jara.

3

Janne vielleicht.

4

Alles schöne Namen! Aber Jonna ist schon sehr dicht an Johan und beides ja auch Formen von Johannes/ Johanna, das wäre mir auch zu ähnlich.

Smilla
Fjolla
Edda
Jasna
Jörna
Nora
FennaStina
Svala
Stjerna
Ebba
Lykka
Blomma
Marthe
Märtha
Svea
Siri
Moa
Freda
Tove
Freja
Aila

5

Johan und Jonna finde ich persönlich grad noch vergebbar. Spricht sich ja doch anders. Also wenn es DER Name für dich ist, nehmen.
Ansonsten vielleicht Jette, Mette, Sanna, Anna, Edda, Lykka.

6

Jonna ist toll, aber in dem Fall definitiv zu ähnlich, da beides Formen von Johannes sind.

Zu Johan vielleicht:

Svea
Smilla
Milla
Rosa
Emma
Lotta
Sanna
Fenja
Thea
Flora
Marta
Lone
Nele
Merle
Theda
Clara
Carla
Frieda
Franka
Jette
Jule
Pia
Nora
Liv
Blomma

7

Also ich finde Jonna absolut vergebbar und sogar sehr süß!

Passt zum Bruder und wenn er dein Favorit ist dann soll es so sein!

Gruß
fekoko

8

Wenn es Eurer Name ist nehmt ihn, die Geschwister haben maximal 10-15 Jahre etwas gemeinsam zu tun(Kindheit), dann hat jeder sein eigenes Leben.
Ich finde den Namen nicht zu ähnlich.