Mädchennamen wir können uns nicht entscheiden😱

Hallo,
Ich bin jetzt in der 36. Woche und langsam müsste man sich mal entscheiden.
Zur Auswahl stehen

Calea (Schreibweise wissen wir nicht ob Carlea, Caleah oder wie vorne geschrieben)
Valentina
Nora(h)

Was sagt ihr?Gerne auch mit neuen Vorschlägen,soll aber die Richtung bleiben.Auch wenn die 3 Namen total unterschiendlich sind😂

2 Namen wollen wir nicht.Jedes Mal wenn wir wieder überlegen, brechen wir ab,weil wir das so schwer finden.Ist Nora sehr modisch oder?Den könnte es glaube ich sehr häufig geben oder?Spitzname Tina bei Valentina ist jetzt auch nicht megaaaa aber man könnte sich anfreunden.

Ich danke euch für eure Meinung.

LG
JT

3

Calea (würde ich so schreiben) sagt mir nicht sehr zu. Der Name passt aber für mich zum Trend aus Milea, Malea, Talea, Tabea, Talia, Melia, Malia, etc. Calea gefällt mir deutlich besser als nur Lea, aber ist mir zu "wischi-waschi".
Caleah sieht für mich krampfhaft Englisch aus und Carlea wie eine Kreuzung aus Carla und Lea.
Kalea hätte für mich rein optisch mehr Kraft und Wiedererkennungswert, auch wenn es klanglich natürlich keinen Unterschied macht😏
Ich schlage dir mal Karlina (oder Karline) vor. Den finde ich ganz hübsch und mal was anderes als Caroline und Karla.

Valentina klingt für mich südländisch, finde ich aber unproblematisch. Ebenfalls nicht meins. Abgekürzt wird schnell bei langen Namen, man kann auch auf die volle Aussprache beharren. Die einzige Valentina, die ich kenne, war übrigens eine Valli.

Nora gefällt mir am besten. Allerdings mag ich die Langform Eleonora viel lieber😍
Von Eleonora könnte man - wenn man will - mit Nora, oder mit Elea (ähnlich wie Calea) abkürzen. Nur so als Gedanke.

Ich empfinde Calea als modern in Richtung Modename, Valentina als südländisch Richtung Klassiker (Valentin halt) und Nora als zeitlos-modern.

Ich mag noch sehr gerne:
Magdalena
Luisa
Eloise
Evangeline, Evangelina (deutsch gesprochen)
Justina
Amadea
Amanda
Ariadne, Ariane

1

Nora finde ich super. Was das h hintendran soll, erschließt sich mir nicht. Der Name wird dadurch klanglich nicht anders oder schöner, nur erklärungsbedürftiger.
Ähnlich, aber seltener wäre z.B. Ellinor oder Eleanor. Mag ich auch gerne.

Valentina finde ich irgendwie kitschig und weder Tina noch Valli sind besonders schöne Spitznamen - Tina zu retro und Valli erinnert an die Geier-Wally.

5

Calea habe ich jetzt tatsächlich übersehen, damit kann ich so gar nichts anfangen. Würde ich wenn, dann aber auch ohne h hinten schreiben.

2

Hallo 👋

Unsere Nichte heißt Kalea 🥰
Aber eben mit K geschrieben.

Wunderschöner Name und mein absoluter Favorit in eurer Auswahl 😍

Lg :)

4

Hallo,

mein Favorit ist CALEA (ohne H, das gehört da mMn nicht hin). Ungewöhnlich, aber klingt nicht komplett frei erfunden wie man's bei manch anderen Namen denken könnte. Kraftvoll, aber nicht zu derbe männlich durch das sehr weiblich "Lea" hinten.

Valentina klingt mir zu derbe, ist überhaupt nicht meins (Geschmackssache...). Ich hör da immer zuerst den Valentin raus (den ich mag), aber bitte nicht als weibliche Version.
Nora ist mMn ein Allerweltsname, mit dem aber niemand was falsch machen kann... Wenn schon dann würde ich immer die "Langform" wählen (Eleonora).

Stimme geht an CALEA :-)

LG

Und da du danach gefragt hast, hier ein klein wenig Inspiration, vielleicht ist ja doch noch was dabei das euch gefällt... alles auf "a" wie eure Auswahl auch:

Kimora, Risa, Tabea/Rabea, Tamara / Tara, Keana / Kiana, Manika

6

Carla oder Kalea
Wäre nicht meins, finde ich aber vergebbar. Carlea ist für mich eine Mischung aus Carla und Lea, find ich komisch. Das h finde ich überflüssig.

Valentina
Ich kenne eine fünfjährige Valentina, die auch so gerufen wird, aber das kann natürlich noch kommen.

Nora
Bei uns nicht häufig, auch hier finde ich das h unnötig kompliziert.

Andere Ideen: Julika, Nika, Maresa, Flora, Valeria, Viola, Lioba

7

Calea statt Carla. Wie man sieht ist Calea meinem Smartphone unbekannt.

8

Cara
Carmen
Caralea
Clea
Leana
Leanna
Leandra
Cassandra


Valerie
Valencia
Valeriana


Diadora
Eleanora
Fiora
Fiona
Kinora

9

Ich finde Nora am schönsten von eurer Liste. Calea sieht für mich irgendwie erfunden aus und ich würde denken, dass ihr die Band Kaleo gut findet. Sei dem hab ich auch ab und an Kaleo als Namen hier gelesen. Wenn dann würde ich aber Calea schreiben, da ich es gedanklich Richtung cataleya einordne.

Valentina finde ich irgendwie kitschig, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Auf jeden Fall auch gut vergebbar ☺️👍🏻

Alles Gute 🍀

10

Calea: hat was würde wenn man es Calea oder Kalea schreibt. Carlea und Caleah sind nicht so das wahre. Vielleicht ist dann auch Clea, Klea, Cleo, Kleo was für euch, wobei ich auch den Vorschlag von Nikki489 toll finde - Karlina oder ggf Carlina

Nora: ist recht zeitlos und somit sorglos vergebbar. Ich würde Nora auch so schreiben und nicht Norah. Es sieht ein wenig aus wie Noah, der die Tiere auf die Arche führt. Eventuelle Alternative wäre Nourah.

Valentina: mag ich nicht so gere neben den anderen Namen.

Eventuell wären ja folgende Namen auch was für euch:
Alondra
Amiah
Amina
Clea/Cleo oder mit je mit K
Carlina/Karlina
Ceylin
Cloelia
Elouane
Evalyna
Evelyn(n)
Geneva
Linnea
Leonora
Nourah
Oriana
Zola

11

Hallo,

Wenn ihr euch bei der Schreibweise nicht sicher seid, würde ich Calea lassen. Alternativ vielleicht Carla oder Malea.

Nora und Valentina finde ich gut. Spitznamen kann man ab der Schule nicht mehr beeinflussen, deshalb wäre das kein Kriterium für mich.

Weitere Vorschläge:

Adriana
Leah
Olivia
Nina

Lg