🙈 SORRY ich kann mein Versprechen nicht halten... ☹️🥰💙 3. Junge

Eigentlich wollte ich euch nichtmehr fragen, beziehungsweise belästigen... 🥺😋 aber jetzt in der 36. SSW muss ich euch nochmal fragen... also persischer Nachname (kein komplizierter - Anfangsbuchstabe P) und die zwei großen Schätze heißen:
L*I*A*M
A*R*ON

Ich wollte immer einen Namen, den es nicht oft gibt und eher selten ist und wo unser Liam geboren ist gab es bei uns weit und breit keinen 2. Heute heißt jedes 10. Kind so. 😂 Und darauf kann ich nichtmehr schauen.

Es sind mir 3 Namen nichtmehr aus dem Kopf gegangen (wollten kurze Namen) und einer davon wird es definitiv. Ein Name davon ist dabei, den ich noch nie hier aufgeführt habe da mein Mann dagegen war, er sich jetzt aber damit anfreunden kann und er ihm plötzlich doch gefällt 🥰
Er hätte gerne irgendeinen persischen Namen, aber ich finde er würde zu den zwei Jungs nicht passen und hier in Deutschland hapert es dann oft mit der Aussprache. 😜

Vielleicht kann der ein oder andere sagen, wieso er sich dafür entscheidet...

Liebe herbstliche Grüße 🍁

💙

Anmelden und Abstimmen
1

Milan und Milo sind mir beide viiiiiel zu nah an Liam! Ich habe darum für Noah gestimmt, finde den Namen aber auch so am schönsten von den dreien.

6

Das wollte ich genauso auch schreiben 👍

12

Darf ich fragen wieso Milo zu nah an Liam ist? Sind doch zwei total unterschiedliche Namen? Milan schon eher wegen der m/n Endung.

Nicht böse gemeint, bin nur auf die Erklärung neugierig 😀

weitere Kommentare laden
2

Wenn es euer Wunsch ist, einen seltenen Namen zu haben, sind Milan & Noah schonmal nicht geeignet, da sie häufig vergeben sind.

Milo wahrscheinlich nicht so oft. Aber vielleicht trotzdem zu oft?!
Hab daher für Milo gestimmt. Ein schöner Name wie ich finde :-)

3

ich finde, dass NOAH besser zu den brüdern passt, MILAN mag ich als namen ein bisschen lieber. letztlich sind beide toll, da macht ihr sicherlich nichts falsch :-)

4

Aber: auch wenn ich für Milo gestimmt habe...

Liam, Aron und Milo klingen nicht perfekt zusammen wie ich finde.

5

Alles nicht meine Namen, aber auch wenn ich Noah nicht mag, ist es doch objektiv ein Name, der gut zu den Brüdern passt, ohne zu ähnlich zu sein, und der allgemein positiv wahrgenommen wird.

7

Milad
Nilan
Saeed
Bijan
Sami
Baran
Amir
Ramtin
Hissam

um mal beim Persischen zu bleiben.

Das sind Namen, die sollte man gut aussprechen können. Wenn das jemand nicht hinbekommt nach dem Hören des Namens, dann würde ich mir eher Gedanken über die Person machen...

Und von solchen Namen gibts noch ein paar mehr. Es hat den Anschein, als hättest du die Namensuche die letzten Male geleitet (das soll kein Angriff sein! Es wirkt eben so).
Ich denke, dein Mann möchte nun auch gerne mal seiner Kreativität freien Lauf lassen 😅

LG 🌻 und viel Erfolg 🍀

8

Vielen Dank! 🙂🙂

Nein da hast du leider unrecht. Liam war und ist sein Wunschname für den 1. Sohn durch und durch 😁😁 Aron war ein Vorschlag von mir, was ihm auch gefallen hat und jetzt möchten wir uns beide glücklich machen. Würde nie einen Namen nehmen der ihm nicht gefällt. Milo ist sein Vorschlag 😉😉 ich persönlich finde es nur ein wenig komisch, da die großen „keine typischen“ persische Namen haben und der kleine irgendwie dann nicht dazu passt. Hätten wir von Anfang an so machen müssen 😅 Unsere Kinder sind auch getauft und wir kirchlich verheiratet. Vielleicht bekommt der kleine einen 2. persischen Namen 😍

9

Alles gut, dann hat es getäuscht.

Ich finde Sami, Nilan, Baran zB. würden sehr gut passen - das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Aber ein „Nicht-Perser“ würde zumindest nicht gleich denken „aaaah ein persischer Name“.

Solange die Namen im besten Fall ohne „j“ und „r“ sind ist es auch für andere gut und ohne Missverständnisse auszusprechen.

Ihr werdet euch schon einig, spätestens bei der Geburt 😁😅

weitere Kommentare laden
10

Milan oder Noah. Beides schön und passend. Noah ist allerdings etwas häufiger.
Milo mag ich auch aber irgendwie hört es sich so unvollständig an zu den anderen beiden Namen. Alternativ sonst Milos/Milas

13

Noah würde zwar besser zu den großen Brüdern passen, aber der ist doch recht häufig. Genau wie Milan von der Häufigkeit. Milo in der deutschen Aussprache finde ich zwar etwas "unschön" im Klang, aber ist noch absolut im Rahmen.
Meine Stimme ging am Milo, weil er mehr Kriterien erfüllt, die euch wichtig sind, als Milan und Noah, auch wenn Noah mein stiller Favorit aus dem Rennen wäre.
Liam, Aron und Milo
Ihr macht aber mit keinem der Namen etwas falsch!!

14

Hallo,
ich finde Milo zu den beiden anderen super.

Noah ist mir zu weich.
Und Milan ist zwar sehr schön, hat jetzt aber irgendwie einen Buchstaben zuviel ;-)