Hat jemand Ideen?

Hallo,

ich bin nach wie vor auf der Suche nach weiblichen und männlichen Vornamen. Einige Vorschläge aus dem Forum gefallen mir recht gut aber einen Favoriten habe ich bisher noch nicht. Deshalb wäre ich für weitere Ideen sehr dankbar 🌺

Ich mag Acelya, Alma, Amata, Bea, Caia, Clara, Eliane, Eunike, Eva, Franca, Milena, Philine, Stephanie, Valentina, Vita und Ziva für ein Mädchen, unter anderem aufgrund der Namensbedeutung.

Für einen Jungen gefallen mir Adam, Amon, Anwar, Ariel, Clemens, Kasimir, Kiran, Leonard, Philipp, Samson, Silvan, Stephan und Victor, ebenfalls auch wegen der Bedeutung der Namen.

Liebe Grüße

1

Vielleicht gefällt euch einer dieser Namen. Die Bedeutung gefällt mir bei allen gut.
Tizian
Antheo
Immanuel
Jeremias
Josua, Elischua
Eliel
Josia, Josias
Magdiel
Adriel
Caius
Beat
Amadeus
Amandus
Vitus
Simeon
Eleasar
Micha
Salvian
Barnabas
Zacharias
Joakim, Jojakim
Caius
Philemon

Theodora
Anastasia
Abija
Elischeba, Elischeva
Simea
Eliora
Amanda
Viktoria

2

Hallo ta.tha,

Du hast einige Namen genannt die ich noch gar nicht kannte 😅 Die werde ich mir natürlich genauer ansehen.

Viele Grüße

3

Einige sind vielleicht auch zu ungewöhnlich. Ein paar davon stehen für uns auf der Namensliste und fünf davon haben wir vergeben🙂 Ich habe für uns gerade noch Amon aufgeschrieben.

weitere Kommentare laden
4

CLEO
JUNO
RIVA
RIA
SMILLA
MINNA
BONNIE


BELA
MINO
MIKA
RIO
LEANDER
VINCENT
SAMUEL

:-)

8

Hallo vanana,

Deine Liste ist vielversprechend 😄

Einen schönen Abend

5

Da meine Sternentochter Acelya heißt, wäre das in jedem Fall mein Favorit von deinen Lieblingsnamen🥰

Da die anderen Namen nicht türkisch sind, nehme ich an, ihr sucht was querbeet und nicht speziell in einer Sprache.
Wie wichtig ist euch die Bedeutung?
Ayla - die Eiche
Liora - mein Licht
Andriana - die Tapfere
Nuria - helles Licht
Elea - die starke Elfe
Riana - die königliche
Sinja - kleine Sonne

Adiam - kleines Feuer
Leolas und Luan - der Löwe
Ilian - der Beschützende
Valerian - der Gesunde
Aurelian - der Goldene
Aurelius
Leano - der Leuchtende

Vielleicht ist ja was dabei, was euch gefällt?
Bei Bedarf kann ich dir auch gerne meine Liste geben.

9

Hallo cassiopeijaa,

dieser Name stammt tatsächlich aus einer Antwort von Dir auf eins meiner früheren Gesuche 😘

Ich bin in der Tat offen für jegliche Etymologie. Gleichzeitig zögere ich mit der Vergabe von Namen aus Kulturen, denen ich nicht angehöre, weil ich mir diese nicht aneignen möchte. Die Bedeutung ist mir genau so wichtig wie der Klang.

Mir gefallen definitiv Namen von Deiner Liste 👍

Einen lieben Gruß

14

Das freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte🥰

Hier ist meine vollständige Liste aller Namen, die ich in der aktuellen Suche im Sinn hatte. Manche Namen inspirieren einen ja auch noch zu anderen.
Viel Erfolg 🍀

Amilia
Amelia/Amélia
Aruna
Alondra
Adelia
Ariola
Cleophea
Celiah
Nourah
Zeliha
Zelia

Joah  
Levin
Namik  
Nolan  
Samuel  
Zarin
Zamir/Samir
Zeverin/Severin

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich geb dir mal eine Liste mit Name + Bedeutung, vielleicht sind manche nicht zu "speziell" und der ein oder andere gefällt euch:
(keine Gewähr dass die Bedeutungen alle stimmen ;-) )

Ailey - Licht
Asha - Leben
Anouk - Anmut
Akilah - die Kluge
Kurea - Rubinrot
Enid - Seele, Leben, kleines Feuer
Dunia/Dunya - Leben/Welt
Mildred - sanfte Stärke
Pandora - All-Geschenk
Rafela - Heilerin
Neha - Liebe
Jinan - Garten, Paradies
Eloise - Gesunde
Sana - Wissende, Träumerin, ewig
Zita - kleine Hoffnung
Halona - fröhliches Glück
Solveig - Sonnenweg/-kraft
Nayeli - "ich liebe dich"
Mirai - Zukunft
Laelynn - Blume der Hoffnung
Tasnim - Quelle im Paradies
Vivian - am Leben
Wanaka - glitzerndes Wasser, Ort des Wissens

Makas - wachsende Hoffnung
Ayan - Glück/Reichtum
Rishi - Weise

Arlen - Eid/Versprechen
Arman - Wunsch
Aakil - klug
Nestor - der immer Zurückkehrende, Weiseste
Nakoa - Kämpfer/Mutige
Nakos - weise
Prem - Liebe
Kenai - "flaches Land"
Matthan - Geschenk/Gabe
Jalus - Regenbogen
Senan - schlaue/alte Person

LG

10

Hallo salea8,

Dein Stil gefällt mir auch sehr, ich habe nichts gegen "spezielle" Namen 😁

Liebe Grüße zurück

11

Mir ist als 1. Caia Philine ins Auge gestochen, der Name ist super und ich würde ihn genauso auch vergeben. Caia ist spitze. Caia Valentina find ich auch super.

Bei den Jungs find ich keine Liebe auf den 1. Blick 😊 am ehesten noch Victor.

Amon würde ich aus bekannten Gründen ebensowenig vergeben wie Adolf.

Gefallen würden mir z.B.

Benedikt
Kilian
Raphael
Ruben
Constantin
Emanuel
Frederik
Jonathan
Joel
Nicolas
Quentin
Timon
Valentin

12

Guten Abend lovingmum,

mehrere Vornamen kommen nicht infrage.

Deiner Argumentation folgend dürfte man so einige Vornamen nicht mehr vergeben. Eva, Heinrich, Hermann, Joseph, Magda, Martin, Reinhard oder die überaus beliebte Leni seien als Beispiele genannt.

Über Constantin, Frederik und Valentin habe ich auch schon nachgedacht.

Viele Grüße

13

Deiner Argumentation stimme ich voll und ganz zu, nur wenn ein Name sehr selten ist und eben dadurch auch polarisiert, bringt man ihn häufig eher in Verbindung mit negativen Namensvettern. Ich glaube kaum, dass Eltern von ca. 10.000 (oder mehr) Lenis (nur ein Beispiel) sich über die Vorgeschichte Gedanken gemacht haben.

Nichtsdestotrotz ist es Geschmacksache und Ihr solltet den Namen wählen, der Euch am Herzen liegt.

weiteren Kommentar laden