Vida

Letzter Thread - versprochen 😊

Auch hier nochmal: wie gefÀllt Euch der Name? Welche Person stellt Ihr euch darunter vor?

1

Fida?
Wida?

Ausgedachter MÀdchenname, Eltern vermutlich PÀdagogen, da alle Schöne Namen mit schrecklichen Kindern besetzt.

Das MĂ€dchen hat lange dicke blonden Haare, und Klamotten von Deerberg an. Immer Barfußschuhe, und kennt kein Zucker und Auszugsmehl

Unsere kleine Farm mĂ€ĂŸig.

2

đŸ€ŁđŸ€Ł
Was ist Deerberg?

Aussprache Wida

3

Klamotten und Schuhe Handel. Bisschen öko.

4

WĂŒrde ein spanisches/sĂŒdamerikanisches Kind erwarten.

5

La Vida - das Leben in Spanisch.
Ich kenne Veda, den find ich ganz nett

6

Ich mag den Namen auch wenn ich ihn persönlich nicht vergeben wĂŒrde, da er mir zu Spanisch/Italienisch ist.

Unser Sohn heißt Vitus. Das ist ja praktisch die mĂ€nnliche Form. Bei uns in der Gegend einer der typisch bayerischen Ă€lteren Namen, die aber nicht so oft vorkommen. Je nach StĂ€rke des Dialektes weicher (Witus) oder hĂ€rter (Fittus) gesprochen. Wir mögen beides 🙃

LG

7

Hallo,

FĂŒr mich ist das ein Wort aus einer Fremdsprache. Ähnlich wie Dove oder Heaven, das sind zwar auch Namen, aber ich assoziiere damit einfach einen Begriff.

Lg

8

ich wĂŒrde es "WIDA" sprechen und finde den namen sehr schön. unkompliziert, kurz und was besonderes. ist fĂŒr mich ein selbstbewusstes mĂ€dchen, kreativ, sportlich, nicht zimperlich :-)

9

Hallo,
finde ich toll.
FĂŒr mich ein aufgewecktes, fröhliches Kind und spĂ€ter eine starke, moderne Frau.

10

Ich mag Veda oder Vidia lieber.
Vida sagt man in unserem Dialekt zu wieder noch einmal 🙃 ist jetzt nichts schlimmes nur wĂŒrde ich ihn selber deshalb nicht vergeben.

11

Vida ist eine portugiesische Vokabel und heißt: Leben.
FĂŒr mich ist das kein Name😬
Vielleicht geht es einem aber anders, wenn man nicht in einem portugiesischsprachigen Land aufgewachsen ist und lebtđŸ˜