Hallo ihr Lieben,
mein absoluter Lieblingsname seit 20 Jahren ist Leo. Diesen Namen kann ich auf Grund einer Familienangelegenheit auf keinen Fall vergeben. Ich suche daher Namen, die ähnlich klingen.
Ich mag den Klang vom -eo sehr gerne. Da würde mir aber nur Theo und Matheo einfallen. Habt ihr noch Ideen?
Viele Grüße
Herzling
Namen, die ähnlich wie Leo klingen?
Gereon
Gideon
Eliseo
Romeo
Simeon
Taddeo
Timeo
Georg
Amadeo
Zwar kein -eo, aber ich finde Lio ganz schön...
Dann habe ich in letzter Zeit auch den Namen Neo eins, zwei Mal gehört/gelesen. Zwar nicht so mein Geschmack, aber der ist hier ja unwichtig
Nicht direkt -eo-, aber vielleicht magst du ja auch, mit je noch einem Buchstaben dazwischen,
Keno
Gero
Reto
???
Im Bekanntenkreis heißt ein Junge Meo, das fiel mir als 1. ein.
Wir haben unseren Sohn mit Zweitnamen Antheo genannt (der Blühende)😍
Ich kenne auch Neo, Kaleo, Amadeo, Taddeo, Timeo und Romeo.
Oder meinst du auch Namen wie Simeon, die -eo in der Mitte haben?
Der Sohn meiner Nachbarn heißt Lio
das kommt drauf an, wie besonders es werden darf. ich finde den namen NEO bspw. super schön, ist aber auf jeden fall wesentlich individueller und seltener als LEO oder THEO.
LIO oder MILO ginge auch, ist natürlich sehr ähnlich. da kann man den anfangsbuchstaben ja vielseitig auswechseln - NILO, KIO, NIO, MIO, JIO ("dschio" gesprochen), PIO, RIO (mag ich auch sehr!)
sonst vielleicht über die bedeutung - es gibt ja ganz viele jungennamen mit L, die eine bedeutung mit löwe haben - LENNARD, LEONARD(O), LEANO, LIAN, LINO, ... die könnte man auch mit LEO im alltag abkürzen
Ole enthält alle der Buchstaben von Leo🙃
Ansonsten gehen in die Leo Richtung für mich:
Timo
Tim
Till
Titus
Tom
Ben
Benno
Benne
Lino
Levi
Luis
Lenn
Leno
Enno
Emil
Elia
Elias
Elian
Emilian
Felix
Finn
Jan
Jano
Jonas
Julius
Justus
Pius
Paul
Max
Mio
Niko
Oder mit Leo
Eleo oder Maleo wobei zweiteres leider sehr nah an male schlecht dran ist vielleicht dann lieber Maleko.
Oder wirklich Leonhardt Leopold Leonid...