Wie findet ihr den Namen August?

Ich finde ihn auf der einen Seite irgendwie toll, (auch wenn der Kleine nicht im August auf die Welt kommen wird) 😁
auf der anderen Seite bin ich noch extrem unsicher... Wir sind aber sooo ratlos bzgl Jungennamen 😩
Ihr könntet auch gern in den Kommentaren schreiben ob ihr Gustav schöner oder blöder als August findet.

August, ja oder nein?

Anmelden und Abstimmen
3

Mir fällt sofort "der dumme August" ein. Keine Ahnung woher das kommt. Würde ich also nicht vergeben. Gustav gefällt mir zwar auch nicht sonderlich, ist aber besser als August...

11

Leider hab ich die gleiche Assoziation zu August.

Ebenfalls wäre leider "Gustav Gans" kein Name, den ich vergeben würde.

1

Mir gefällt August nicht, ich begeistere mich aber auch nicht so sehr für altmodische Namen. Ich finde ihn viel besser als Gustav!
Für unseren ersten Sohn haben wir damals Augustin überlegt, der war uns dann aber doch zu altmodisch. Augustin finde ich viel schöner als August.

2

Mich erinnert der Name sofort an ein Kind, dass nicht hört und grade den „August“ macht...
Also einen Aufstand... bei uns so umgangssprachlich

19

😂 das passt genau zu einer Szene am Flughafen die ich mal beobachtet habe. Ein Kleinkind, vielleicht anderthalb oder zwei Jahre blieb nicht stehen, die Mutter ruft erbost "August! August!!!" Das war so süß, bei August denkt man irgendwie an einen disziplinierten Internatsschüler in Kniestrümpfen 🙈
Ich finde August eigentlich ganz schön, auf jeden Fall besser als die üblichen Top 50 08/15 Namen.

4

Mir persönlich gefällt August eher mittelmäßig. Ich würde ihn nicht vergeben wollen fände es aber auch nicht schlimm wenn ein kleiner August in meinem Umfeld geboren würde. Gustav mag ich hingegen sehr gerne😍

5

Mein Opa hieß August und mein Vater hat den Namen als Drittnamen, als Andenken an seinen Vater.
Ich finde, dass der Name schön ist, verbinde aber tatsächlich eher jemand älteren mit diesem Namen. Da würde mir persönlich Augustin besser gefallen. Gustav finde ich nicht schöner als August und würde auch eher folgende Reihenfolge von gefällt mir bis zu gefällt mir weniger nehmen
Augustin
August
Gustav

6

Ich finde beide Namen gut.

Hatte bei uns auch Gustav vorgeschlagen aber da kam mein Freund gleich mit einem Lied aus der bully parade.

Ich würde August aber persönlich englisch aussprechen. Wahrscheinlich weil ich ihn so mehr gehört habe. Kommt bei uns einfach so nicht vor der Name.

20

Gus-tav Gus-Gus-tav... eines Morgens eines Morgens bin ich aufgewacht... 😅 dein Freund gefällt mir. Jetzt musste ich gerade voll lachen weil ich das Lied neulich gerade gehört bzw auf YouTube gesehen habe. 😄

7

Ich finde den Namen August richtig schön! 😍

8

Hallo, ich finde August gut, besser als (Oh, du lieber) Augustin und viel besser als Gustav (irgendwie hab ich es nicht so mit Namen mit G).
Der dumme August - an den denke ich schon auch, aber ich glaube, diese Assoziation drängt sich für mich nicht so sehr auf, dass sie mich davon abhalten würde, wenn es "unser" Name wäre.

9

Ich finde sowohl August als auch Gustav an sich schön, allerdings würde ich beide für mein Kind nicht auswählen ... ohne genau sagen zu können warum. Wenn ich einen kleinen August oder Gustav treffen würde, würde mir das aber positiv auffallen.