Assoziationen zu Jasper

Hallo ihr Lieben 🌸

Wir bekommen unsere zweites Baby. Unsere erste Tochter heißt Esther Martha und wir haben uns jetzt für den Namen Jasper Rafael entschieden.

Der zweite Vorname ist jeweils stumm .

Jetzt wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Assoziationen mit dem Namen verbindet?

Liebe Grüße
Isabel 🤗

1

Ich denke an den Pinguin Jaspers. Mochte ich immer ganz gerne als Kind. Mir gefallen die Namen eurer Tochter und Raffael etwas besser aber auch Jasper ist total okay.

5

Sehe ich auch so!
Esther und Rafael sind sooo schön! Die Kombination wäre mein Favorit.
Jasper ist aber auch okay. Ich habe da gar keine besondere Assoziationen zu. Ich mag den Klang nur nicht so sehr. Aber Jasper ist viel besser als Jesper.

2

Huhu!

Hier im Namensforum war mal eine Mama unterwegs, deren großes Kind Jasper hieß und die kleine Schwester Esther nannte ☺️

Mir gefällt Jasper, klingt erfrischend.

Liebe Grüße von auch einer Esther-Mama!

19

Danke 😊 Esther ist auch ein wunderschöner Name 😉

3

Mir gefallen Esther und Jasper beide sehr.
Bei meinen Söhnen hatte ich immer Jesper mit auf meiner Liste. Aber Jasper und Jesper finde ich beide toll und zu Esther passt Jasper auch etwas besser als Jesper.

4

Sehr schön und passend 👍
Vor allem weniger vorhersehbar als umgekehrt, was ich aber auch gut gefunden hätte.

6

Ich denke einfach nur: Schön 😍!
Finde den Namen auch toll und als ich den aber mal erwähnt habe, sagt man mir, er würde sich anhören, wie ein Nieser. 😅 Verstehe ich bis heute nicht. 🤗

7

Jasper Kasper fällt mir als erstes ein...

8

Keine Assoziationen - Lieblingsname. :D

11

Geht mir auch so:)

9

finde ich sehr passend zur schwester :-) der name ist für mich irgendwie neutral. ich würde einen ruhigen, angenehmen, gepflegten jungen erwarten.

10

Im Buch Mütter Mafia gibt es einen Jungen, der seinen Namen nicht aussprechen kann und deshalb immer Japser sagt

Das ist die einzige Assoziation
Ich finde es passt