Hallo 👋🏻
Als ich dieses Mal schwanger wurde zum 5. mal kam mir sofort der Name Elsa in den Sinn (Ohne dabei zwangsläufig an den Film zu denken) und ich fand echt keinen Anderen der so sehr zu meinem Baby im Bauch passt. Nun haben wir heute unser Mädchen outing bekommen und mein Mann hat gleich gefragt ob es jetzt eine Elsa wird?
Im Umfeld habe ich schon gehört durch die Eiskönigin Ist der Name ausgelutscht. Mittlerweile ist es mir unangenehm jemand von der Idee des Namens zu erzählen da jeder denkt ich würde sie nach der Disney Figur benennen wollen (obwohl das gar nicht stimmt) und da wir hier auch eine Anna haben, denke ich mir dass es vielleicht noch falscher verstanden werden könnte und meine Kinder mal gehänselt werden dadurch 😅
Oh man das macht mich so traurig Elsa würde einfach so gut reinpassen und gefällt mir vom Klang her total (unsere Mädels Heißen Anna und Klara).
Was denkt ihr, kann man das machen in der heutigen Zeit? Oder wird sie immer mit dem Disney-Klassiker in Verbindung gebracht werden? 😊
Danke an alle antworten
Darf man sein Kind noch Elsa nennen? *traurig* 🙄
Anna und Elsa ist natürlich schon sehr komisch wenn man den Film kennt.
Ja vermutlich muss ich mich wohl noch weiter umsehen 😅 Vl mach ich einfach eine Elisa draus 😅
Elisa finde ich sehr schön.
Ich finde Elsa ist ein schöner Name unabhängig vom Film. Nur Anna und Elsa wäre natürlich echt grenzwertig. Anna Klara und Elsa finde ich nicht so schlimm. Einen so großen Teil ihres Lebens verbringen die Kinder ja außerdem gar nicht mal zusammen so dass es irgendwann gar nicht mehr auffällt. Und ich denke der Hype wird sich sowieso recht schnell legen. Würde man alle (Kinder) filmfiguren und Buch Charaktere ausschließen hätte man ja auch bald gar keine Namen die noch vergeben werden könnten deshalb würde ich das nicht so eng sehen. Wenns der für euch passende Name ist dann nehmt ihn. Und über den paar blöden Kommentaren die ggf kommen einfach drüberstehen.
Sonst würde mir außer Elisa noch Ella, Edda, Ebba, Emma, Elea, Elina, einfallen. Oder Greta, Gerda, Paula, Frieda, Hedda, Luisa, Pia, Sophia, Lotta, Lilia, Lina, Linda, Maria, Julia, Martha, Selma, Lena, Ida, Thea, Tilda, Franka.
Wenn die Schwester Anna heißt, wirkt es schon ein wenig seltsam. Ich kenne ein paar ähnliche Kombinationen, also wo die Geschwisternamen in irgendwelchen Büchern oder Filmen zusammen auftauchen, und da wird sich immer mal wieder freundlich drüber amüsiert. Aber das sind keine Hänseleien.
Elisa finde ich die schönste (und passendste) Alternative, aber ihr könntet auch eine Ilsa oder Else draus machen.
Beim Lesen dachte ich noch, klar, warum nicht? Bis die Stelle mit der Schwester Anna kam... ich würde es nicht machen. Dafür ist der Film einfach noch zu aktuell. Elisa finde ich schön, aber zu Klara finde ich ihn nicht sooo passend. Wie heißt denn der Bruder? Zu Anna und Klara würden mir gefallen:
Eva
Nora
Thea
Greta
Frieda
Martha
Tilda
Paula
Linda
Dora
Was würdest du von Elea halten?
Louis, Klara, Anna, Noah, Elea :)
Würde das passen zu den anderen? Oder eher nicht?
LG und danke für die Vorschläge aber wollen gern einen Namen mit E 😊
Elea find ich super!
Und Elisa würde mir auch gut gefallen, wäre halt wie Anna und Klara etwas klassischer.
Ich würde auch zu Elisa tendieren so heißt meine Tochter, die sich jetzt für ihr neues Geschwisterchen den Namen Elsa wünscht
Elsa ist wirklich sehr an die Figur geknüpft. Würde ich momentan nicht vergeben.
Hallo.
Für mich darf man sein kind Elsa nennen. Man kann sein kind ja auch Heidi oder Maya nennen und jeder kennt auch die aus dem Fernsehen. Das ist in 5 Jahren sowieso nicht mehr so ein großes Thema.
Liebe Grüße
Da bin ich genau bei dir... ich finde Maja da viel nerviger- weil ich das wirklich mit der Biene assoziieren...
An die TE: Elisa ist natürlich toll als Alternative. Ich heiße selbst so und bekomme seit 33 Jahren Komplimente für diesen schönen Namen.
Vlg
Hi,
meine Tochter heißt mit 2.Namen Elsa nach meiner Oma. Sollten wir noch eine Tochter bekommen, wird es vermutlich eine Anna, nach der Oma meines Mannes.
Ich selbst hab den Film nie gesehen, ist das noch so ein hype? Ihr habt ja 5 kinder, da ist das weniger auffällig als wenn ihr nur 2 Töchter hättet. Ich würde es vermutlich machen...
Ich würde den Namen Elisa nehmen. Irgendwann gibt es so unendlich viele Disney Filme, dann dürfte man gar kein Vorname nehmen, die da auch vorkommen.
Liebe Grüße
17. SSW