Was haltet ihr von dem Vornamen MALIK ?
Irgendwie bin ich mir unsicher , aber ich finde den Klang des Namens und geschrieben einfach schön 😋
P.S nein ich habe keine ausländischen Wurzeln. Mein Nachname und der meines Sohnes beginnt auch mit MA.
😊😊😊
Vorname Malik
Ich würde bei dem Namen einen arabischen Hintergrund vermuten, aber das muss ja kein Hinderungsgrund sein, wenn dir der Name gefällt.
Wenn euer Nachname auch mit Ma beginnt, finde ich das allerdings ungünstig. Gleicher Anfangsbuchstabe geht in manchen Fällen noch, aber gleich zwei gleiche Buchstaben finde ich schwierig.
finde den namen auch klanglich sehr schön
Wenn es euch gefällt ist doch egal. Finde auch gleichen Anfang bei Vor- und Nachname nicht so schlimm. Das lässt einen doch höchstens kurz schmunzeln. Dann heißt er halt "Malik Maler" oder sonstwie, wenn interessierts?
Hallo,
ich persönlich kenne ausschließlich „türkischstämmige“ Maliks. Daher würde ich auch einen solchen Hintergrund erwarten, rein vom Namen her. Würde ich den Namen noch nicht „kennen“, wäre die Assoziation vielleicht eine andere... Daher: ich selbst würde ihn nicht vergeben. Rein vom Klang her empfinde ich ihn als ok, aber mein persönlicher Geschmack ist ein anderer.
LG
Malik kenne ich eher als Nachnamen. Etwas besser gefällt mir Marik
Hmm prinzipiell bin ich dafür den Namen zu nehmen der einem persönlich am besten gefällt für dieses Kind. Malik Maier fände ich jetzt allerdings nicht so überragend. Wenn er dich aber so überzeugt und auch deinen Mann dass ihr da trotzdem dahinter steht würde ich ihn nehmen.
Gleiche Initialen mag ich schon nicht so, und wenn der zweite Buchstabe dann auch noch gleich ist, mag ich es noch weniger. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Genau wie Malik - mir persönlich ist der Name klanglich zu weich, aber grundsätzlich gut vergebbar.
Den Namen finde ich an sich super.
Gut in mehreren Sprachen machbar, aber ohne in eine Richtung zu gehen.
Einzig schwierig fände ich, wenn der Nachname mit Ma beginnt.
Malik Ma.......
Klingt es dann wie Micky Maus oder Benjamin Blümchen?
Oder ist es von der Betonung kaum auffallend?
Es gibt Kombis bei denen es ganz gut klingt und Kombis, bei denen sofort "Comic" aufploppt.
Das würde ich 100x laut und leise aussprechen. Beide Namen zusammen. In verschiedenen Überlegungen. Kindergarten, Vorstellungsgespräch.
Wie wirkt die Kombi, wenn sich jemand mit diesem Namen bei dir vorstellt?
Malik Schmitt oder Malik Hinterhuber würde bei mir nichts auslösen.
Junge und ihn einfach kennen lernen.