Leandro oder Leano

Mir gefällt ja Leano so gut,nur mein mann eben nicht.

Was klingt schöner

Anmelden und Abstimmen
1

Finde beide machbar beide aber eher südländisch. Verbinde einen eher dunkleren Typ damit. Wenn Leano deinem Mann nicht gefällt fällt der aber ja auf jeden Fall raus. Vielleicht sonst noch Leander, Leno, Lean, Luan, Eleano, Eleo, Elio, Eleno.

3

Mein Mann ist Südländer der nachname ist auch italienisch.
Unser grosser heisst Alessio

4

Na dann passt das ja super. Finde sowohl Alessio und Leandro als auch Alessio und Leano passend. Wenn deinem Mann allerdings Leano nicht gefällt würde ich den nicht nehmen weil der Name ja beiden gleichermaßen gefallen soll.

weitere Kommentare laden
2

Ich finde Leandro frischer 😃

6

Ich finde Leandro klanglich nicht schön. Leano hingegen finde ich sehr schön! 💙

8

Die deutschen sprechen es nicht so schön aus.
Das R muss betont und gerollt werden.
Aber ich liebe den namen leano und würde ihn so gerne nehmen. Leandro hat auch keine schöne Bedeutung.

10

Ich bin Russin und spreche Leandro auch mit einem rollenden R aus, gefällt mir aber trotzdem von der Aussprache nicht so sehr. Leano ist schöner 💙

weiteren Kommentar laden
7

Mir gefällt Leano auch sehr gut. Habe meinem Mann gesagt falls es einmal ein Brüderchen geben sollte, würde mir dieser Name gefallen.

Meinem Mann gefällt er aber auch nicht.

Scheint eher den Frauen zu gefallen.

Unser Sohn hat auch einen weichen Italienisch klingenden Namen. An dem kann es nicht liegen 🤭

9

Denke ich auch mein Mann hat in seiner echte Papa gruppe gefragt und fast allen gefiehl er nicht.

12

Habe für Leano gestimmt.
Vor allem zu Alessio finde ich es etwas frischer. Leandro ist zu festgefahren und leider für die meisten Deutschen mit einer schrecklichen Aussprache verbunden.
Dementsprechend könnte Leandro, von den falschen Lippen ausgesprochen, nach "möchtegern" klingen. Was dem Namen und dem Kind absolut keinen Gefallen tut.

13

Leandro finde ich wunderschön. Mir gefällt die deutsche Aussprache nicht so gut, aber ich bin auch die brasilianische Aussprache gewöhnt, die ist noch unterschiedlicher als die italienische. Leano mag ich nicht so sehr, Eliano aber🙃

15

Leandro :)