Namen für eineiige Zwillingsjungs

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Frühjahr überraschend schwanger geworden und nun erwarten wir Zwillinge. In ca 6 Wochen sollen die beiden Jungs auf die Welt kommen.
Einen Namen haben wir schon so gut wie fest:

Anton

Jetzt fehlt uns natürlich noch ein Name fürs Brüderchen.
In der engeren Wahl stehen noch:

Matteo
Emil

Irgendwie können wir uns aber nicht so richtig festlegen bzw. entscheiden.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Unser Nachname klingt sehr deutsch, falls das ein Kriterium ist.

Vielen Dank schon mal.

1

Hallo,

ohne weitergelesen zu haben dachte ich schon an Emil ;-)
Daher ganz klar EMIL & ANTON.

Kenne Matteo eher von meinen italienischen Bekannten/Freundinnen. Außerdem ist er sowas in Richtung „Leon“ gehend hier in der Gegend... bißchen schwierige Jungs. Aber ist regional ja ganz unterschiedlich.

Alles Gute für euch!

24

😀 Irgendwie finde ich ja auch,daß Emil super zu Anton passt.
Danke für deine Einschätzung und deine Meinung!

2

Hi,
ich zwar gar nicht so sehr davon überzeugt, dass Geschwisternamen unbedingt zusammenpassen müssen, aber da Matteo wohl nicht euer absoluter Megafavorit ist, würde ich davon Abstand nehmen und tatsächlich mehr in Richtung antonähnliche Namen gehen. Da ist Emil doch schonmal ein guter Anfang. Wir hatten beim Großen Anton auch eine Weile auf der Liste, Emil heißt unser Kleiner mit stummen ZN, von daher scheinen unsere Geschmäcker sich wohl etwas zu ähneln.
Clemens
Justus
Julius
Paul
Konrad
Franz
Erik
Jonathan
Silas
Linus
Felix
Moritz
Johann
fände ich allesamt ganz chic dazu.

vlg tina

25

Mir gefallen deine Vorschläge ziemlich gut,leider ist mein Mann hier das Problem. Er lehnt irgendwie jeden Namen ab.
Aber du hast irgendwie Recht damit,daß wir Matteo wohl durch einen anderen Namen ersetzten müssen.
Danke für deine Meinung!

3

Matteo ist für mich ein ganz anderer Stil als Anton und passt für mich daher nicht so gut zu Anton. In Anlehnung daran finde ich aber diese schön und passend:

Anton und Mattis
Anton und Theo

Anton und Emil passen super zusammen, aber diese Geschwisterkombi ist auch sehr häufig. Für mich wäre es daher nichts, aber wenn es euch nicht stört, warum nicht?

Andere Vorschläge, die mir zu Anton gefallen:

Bruno
Oskar
Jakob
Erik
Justus
Julius
Paul
Henri
Paul
Linus
Felix
Cajus
Moritz
Vincent
Laurin
Caspar
Jasper
Vitus
Rufus
Hugo

28

Anton und Mattis gefällt mir ausgesprochen gut, muß ich sagen. Das ist wirklich eine Kombi, die mir sehr gefällt.
Vielen Dank!

4

Anton und Emil passt super.
Matteo wird auch an deutsche Jungs vergeben - die, die ich kenne, sind aus eher einfach strukturierten Familien... würde ich nicht machen, zumal es weder zu Anton noch zum Nachnamen passt. "Nur" Theo wäre aber passend, oder Mattis.

Zu Anton kann ich mir noch vorstellen:
Oskar
Moritz
Erik
Hannes
Vincent
Justus
Magnus
Victor
Jonas
Philipp
Lukas
Johan
Marten

26

Ich sehe es eigentlich genauso wie du. Aber irgendwie will kein anderer Name der zu Anton passt so richtig zünden. Es ist zum Verzweifeln.
Danke für deinen Denkanstoß. 🙂

5

Kenne einen Antons mit jeweiligen Brüdern:

Anton und Paul
Anton und Mats
Anton und Michel


Alles Liebe

20

Die gefallen meinem Mann leider nicht so gut. Ich finde sie hingegen sehr stimmig.
Ich danke dir für deine Vorschläge.

6

Entschuldige dass ich das sage, aber Anton und Emil treffen beide gar nicht meinen Geschmack, zudem sin sie in unserer Region ziemlich ausgelutscht, im Kindergarten/Grundschule heißen mind. 2-3 Kinder pro Gruppe so.

Aber wenn es Anton unbedingt sein soll, dann vielleicht in Kombination mit
Hugo
Oskar
Carl
Lorenz
Laurenz
Kilian
Marius
Richard
Theo
Viktor
Valentin

Alle würden mir besser gefallen als Emil oder Matteo. Oder Ihr nehmt Matteo mit einem dazu stimmigen Namen.

14

Die TE hat nicht gefragt, wie wir den Namen finden, sondern nach passenden Namen für den Bruder gesucht.
Ich verstehe nicht wie man werdenden Eltern, die liebevoll einen Namen für ihr Baby ausgesucht und sich schon entschieden haben, den Namen versucht madig zu machen. (es sei denn, sie hätte explizit nach Meinungen zu Anton gefragt, hat sie aber nicht)

Naja, egal

An die TE:

Ich finde der Name Moritz würde auch noch ganz toll zu Anton passen.

17

Hallo,
das ist lustig, Moritz gefällt uns nämlich auch sehr gut, so gut,daß wir den großen Bruder schon so genannt haben. 😃
Danke dir!

7

Dachte auch sofort an Emil

21

😀👍 Danke!

8

Hi
Ich finde Anton total süß 🥰
Anton & Emil passt.

Anton & Julius <— mein Favorit
Anton & Samuel
Anton & Henry
Anton & Milan
Anton & Linus
Anton & Oskar
Anton & Jannis
Anton & Joshua
Anton & Janosch
Anton & Jonah
Anton & Lennard

Alles Gute
Lilly

9

Hallo,

Zu Anton gefällt mir Emil viel besser als Matteo.

Weitere Vorschläge:

Oskar
Henry
Julius
Moritz
Ruben
Xaver
Theo
Carl

Lg

23

Von allen Vorschlägen gefällt mir Emil tatsächlich auch am besten.
Vielen Dank für deine Meinung. 🙂

27

Vielen Dank für deine Meinung. Irgendwie scheinen tatsächlich die meisten Emil viel stimmiger zu Anton zu finden.
Ich werde mir alle Namensvorschläge noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Ich danke dir!