Wir können uns so gar nicht entscheiden -.-

Hey ihr Lieben, welcher der folgenden Namen gefällt euch gut, welcher nicht und warum? Wir können uns gerade so schwer entscheiden. Die 5 Namen sind die Schnittmenge aus meinen Favoriten und denen meines Partners und gefallen uns beiden alle ganz gut. Der kleine soll meinen Nachnamen bekommen, wäre ein Adelstitel (Tipp: Benutzername)

Danke schon mal für eure Beiträge! 😁

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo,

FRIEDRICH

Klassisch, dennoch nicht düster oder gar altbacken, passt für kleine Jungs und ernsthafte Männer. Alle anderen Namen sind mir zu 08/15, wenn schon der Baron dazu kommt #pro

Jakob und Emil sind mir 1. zu häufig und zu langweilig, trendiger Durchschnitt. Levi zu religiös. Außerdem alle zu kurz mMn. Jonathan ist mir auch zu gewöhnlich und häufig.

Friedrich ist einfach super. ;-)

LG

1

Von den Namen gefallen mir Levi und Jakob am besten. Allerdings klingt Jakob Baron mit dem doppelten B und den gleichen Vokalen nicht so schön, finde ich. Deshalb Levi. Das klingt mit den unterschiedlichen, helleren Vokalen zum „dunklen“ Nachnamen frischer und leichter.

2

Ich finde Jonathan Baron ... am schönsten.

Passend wäre auch Friedrich, der mir - persönlich - aber nicht so gut gefällt.

Jakob find ich auch gut, holpert aber mit Baron ein bisschen.

4

FRIEDRICH würde ich mit einem adelstitel wirklich nicht machen, das wäre mir too much. LEVI finde ich toll - klassisch und trotzdem modern :-)

5

Lustig, die Namen unserer Zwillinge sind beide dabei. Ich habe für Jonathan gestimmt, für mich der schönste Name überhaupt und passt super zum Nachnamen.

Friedrich finde ich zum Nachnamen zu "gewollt", Jakob holpert mit dem Nachnamen, Levi passt meiner Meinung nach gar nicht, und Emil ist (zumindest in meinem Umfeld) ziemlich häufig.

6

Jakob würde ich direkt rausnehmen, wenn er deinen Nachnamen bekommen soll. Die Dopplung mit dem b am Ende des Vornamens und dem B als Beginn des Nachnamens finde ich sehr unschön.
Jonathan und Emil gefallen mir persönlich am besten zum Nachnamen.
Mein Gedanke für die Abstimmung, da man ja nur einen wählen kann, erkläre ich dir mal wie folgt.
Jonathan ist der internationalere Name von beiden.
Wenn er mal nach Amerika geht, dort arbeitet und lebt, klingt sein Name sowas von schön.
Ich finde Jonathan Baron im englischen auch viel viel hübscher, als im deutschen, aber das ist persönlicher Geschmack.
Weil Jonathan Baron im Ausland viel harmonischer klingt als Emil Baron, habe ich also für Jonathan gestimmt.
Wirklich falsch macht ihr mit keinem der Namen was, außer bei Jakob.

7

Jonathan find ich super, klassisch, aber trotzdem irgendwie ein Hauch von cool und selten.

Friedrich find ich mega altbacken 🥴

Jakob find ich auch klasse, wäre meine nr. 2

Emil finde ich, bei uns zumindest, zu häufig und zu niedlich für ein erwachsener Mann

Levi finde ich total cool 😎 Aber vielleicht zu cool. Außerdem bin ich kein Fan von Männernamen, die mit „I“ enden.