Cocada🥰

Hallöchen!

Ich bin schockverliebt in den Namen 💖Cocada💖
Mein Freund sagt, er ist vielleicht unpassend zu meinem deutschen Nachname. Der Name kommt aus Brasilien.
Findet ihr das auch unpassend?

Katha mit Prinzessin 🎀 (21+3)

4

Stell dir vor, du triffst im Urlaub einen Brasilianer. Als er erfährt, dass du Deutsche bist, erzählt er ganz begeistert, dass er auch einen deutschen Name bekommen hat, und stellt sich dann als „Apfelstrudel“ vor. So ungefähr wird es deiner Tochter gehen, wenn sie einen Brasilianer trifft🙊🙊
Cocada ist zwar sehr lecker, aber kein Name😅

5

Es tut mir echt leid, aber ich musste wirklich sehr lachen 🤣🤣🤣

10

Ich dachte erst, dass die TE im falschen Unterforum gelandet ist und einen Rezepttipp möchte🤣 Cocada als Name, ich kann nicht mehr🤣🤣🤣

400g Kokosraspeln
2,5 Tassen Zucker
1,5 Tassen Wasser
1/4 Tasse Kondensmilch
Ein bisschen Öl

-Backblech einfetten mit Öl
-Wasser und Zucker Temperatur in einer Pfanne erhitzen
-Kochen lassen, bis kleine Fäden entstehen, wenn man mit dem Löffel etwas Masse anhebt.
-Kokosmilch hinzufügen und rühren, bis es sich vom Boden löst
-Masse mit einem Löffel auf das Blech geben und aushärten lassen

Bom apetite!

Ich glaube, ich verschwinde noch mal kurz in der Küche#koch

weitere Kommentare laden
1

Sry, aber ich hatte sofort eine Mischung aus Coca Cola und Kokain im Kopf. 🙈

2

Da muss ich zustimmen. Würde den Namen nicht vergeben...

3

Ich meine es wirklich nicht böse, aber ich finde den Namen schrecklich.... ist aber Geschmackssache. Zu einem brasilianischen Nachnamen sicher vergebbar, aber zB Cocada Meyer oder so hört sich echt doof an.
Euer Kind wird den Namen das ganze Leben lang buchstabieren müssen und besonders ungewöhnliche Namen sind nicht immer gut.

6

Wie die Vorschreiber schon sagen bitte nicht Cocada..
Vielleicht gefällt dir ja ein anderer Name mit Co
Corinna
Cordelia
Cornelia
Cora
Coralie
Corvinia
Cosima
Cosmea
Coline
Oder ähnliches.

7

Hallo,

ich finde zwar, dass Cocada ganz nett klingt, mag auch Pina Colada vom Klang her, aber es ist kein (Menschen-)Name, also bitte nicht vergeben....

„Name einer Süßspeise auf Kokosbasis in Angola und Brasilien.
Wird teilweise als Kosename verwendet.“

LG :-)

8

Finde ich ehrlicherweise auch weder an sich schön noch passend zu einem deutschen Nachnamen. Und scheinbar ist das ja selbst in Brasilien kein richtiger Name.
Ich denke dabei auch an einen Cocktail oder an eine Schlange, an Kokusnuss oder Cola...

13

klingt für mich leider irgendwie wie ein alkoholisches getränk. ich mag den namen leider nicht ...
vielleicht COCO als alternative?

15

Hi,
jein. Letztendlich auch nicht viel unpassender als die hardcore-skandinavischen Namen, die aktuell so hip sind.
Ich finde die Aussprache erstmal schwierig, aber das ergibt sich, wenn sich das Mädel vorstellt.
Es wird sich jeder dran gewöhnen.

vlg tina

16

Hab erst jetzt den Rest gelesen. Das ist wohl ja gar kein Name, somit total unpassend. Für Hund, Katze, Maus, Pferd aber jederzeit.

17

Klingt wie ein Cocktail 🥴🍹