Jeremias und Balthasar oder Barnabas

Anfrage siehe vorheriger Thread, was gefällt Euch besser?

Jeremias und Balthasar?
Jeremias und Barnabas?
Anderer Vorschlag?

Jeremias, Balthasar oder Barnabas

Anmelden und Abstimmen
1

Hab für Balthasar gestimmt.
Ich find Barnabas zwar richtig cool (noch lieber mag ich Tarabas 🤭)
Aber meinem Kind würde ich die Namen nicht "aufbürden".

2

Balthasar ist sehr cool. 😎

Würden wir uns höchstens als Zweitnamen trauen, obwohl wir ihn echt mögen. Zu Jeremias klingt er auch richtig klasse!

6

Wieso?

Findest du, dass man für Balthasar mutig sein muss? 😊

12

Na einfach, weil er so ungewöhnlich ist. 😁

3

Mir gefallen beide nicht so hundertprozentig finde sie aber auch nicht schlimm. Balthasar klingt etwas eleganter Barnabas rustikaler. Bei Balthasar denke ich an Weihnachten bei Barnabas an einen stämmigen Mönch im Mittelalter.
Sonst gefallen würden mir:
Jeremias und Johannes
Jeremias und Benedikt
Jeremias und Benjamin
Jeremias und Samuel
Jeremias und Simeon
Jeremias und Emanuel
Jeremias und Manuel
Jeremias und Gabriel
Jeremias und Raphael
Jeremias und Eleasar
Jeremias und Gideon
Jeremias und Cornelius
Jeremias und Nathanael
Jeremias und Philipus
Jeremias und Thaddäus
Jeremias und Timotheus

9

Emanuel und Nathanael findet meine Freundin auch sehr hübsch, leider sind sie schon vergeben.

4

Bin auch Team Balthasar.
Fine Jeremias und Balthasar viel harmonischer zusammen, als Jeremias und Barnabas.

7

Mir persönlich gefallen Jeremias und Balthasar ehrlich gesagt auch besser 😊

5

Ich habe für Jeremias und Balthasar gestimmt.

Ein anderer Vorschlag wäre noch:
Jeremias und Isaiah

LG 🍀

8

Isaiah eher nicht, danke für deinen Vorschlag

10

Mir gefällt Barnabas besser als Balthasar. Barnabas haben wir auch schon für unseren Sohn überlegt, aber wieder verworfen.
Ich finde aber, dass Balthasar besser zu Jeremias harmonisiert. Sie sind mehr ein Stil, finde ich. Jeremias und Barnabas haben dieselbe Endung. Ich weiß nicht, ob ihr das gerade gut oder gerade schlecht findet.

Jeremias gefällt mir übrigens sehr gut. Das wäre beinahe der Taufname für unseren Sohn geworden, aber er hat sich dann für Immanuel entschieden🙂 Die Bedeutung ist auch wirklich toll!

11

Vielen Dank, das ist lustig, denn als sie mir erzählte, dass sie Zwillinge bekommt und Jeremias so gut wie feststeht, war mein 1. Vorschlag Immanuel. Würde ich super finden... 😍 da aber in der Familie Enanuel bereits vergebenist, scheidet Immanuel leider aus.

13

Barnabas heißt ein Neffe meines Mannes, ich finde den Namen ganz nett und habe ihn in den letzten Jahren immer Mal wieder gelesen bzw gehört.

14

Ich mag beide. Balthasar gefällt mir zwar etwas besser, aber Barnabas passt etwas besser zu Jeremias.

Alternative Vorschläge:

Simeon
Phineas
Timotheus
Gideon
Nathanael