BrĂ€uchte eure Meinung 💞

Hallo ihr lieben,
Wir kommen auf keinen Nenner. 🙈
Unser großer heist ,,Marek,, und wir suchen fĂŒr den kleinen Bruder einen Namen.
Wir sind Deutsche haben daher auch einen deutschen Nachnamen. Uns gefallen die slawischen Namen total gut.
Zur Auswahl:

-Janek (Ă€hnlich wie marek, wĂŒrde uns aber nicht stören)
-Lijan / Lian
-Arian

Was wĂŒrdet ihr empfehlen? đŸ€—

Anmelden und Abstimmen
1

Janek finde ich nett, leider zu Ă€hnlich zu Marek, trotzdem meine erste Wahl - denn Lian mag ich klanglich ĂŒberhaupt nicht, viel zu weich und klingt unvollstĂ€ndig (wie die zweite HĂ€lfte von Emilian oder so), und Arian finde ich im Deutschen unvergebbar ("arian" heißt "arisch" auf Englisch).
Jano wĂŒrde mir gefallen, oder Nikolai, Jaron, Jesko.

2

Janek ist mir leider zu Àhnlich zu Marek.
Lian ist mir irgendwie zu weich.
Und Arian gefÀllt mir irgendwie gar nicht und klingt auch sehr weich.
Andres fÀnde ich super oder Dario, Franjo, Janez, Miron, Rajko, Mirko, Eugen, Timon, Veit, Zoran.

3

Arian klingt am stĂ€rksten zu Marek. Sie harmonieren auf einer Ebene miteinander. Keiner unterdrĂŒckt den anderen Namen und sich somit auf Augenhöhe.
Lijan/Lian (ich wĂŒrde dann aber Lian nehmen) ist sehr weich und Marek hingegen eher etwas hart und stark. Der kleine Bruder wĂŒrde also auch den schwĂ€cheren Namen bekommen. Mit dem j finde ich ihn im ĂŒbrigen noch weicher und lieblicher, darum auch lieber nur Lian.
Janek wĂŒrde ich nicht machen, auch wenn der Name stark ist. Er ist Marek viel zu Ă€hnlich, was mir persönlich nicht gefĂ€llt (alla Hanni und Nanni).
Wenn euch das aber nicht stört oder ein Ausschlusskriterium wÀre, wÀre Janek an zweiter Stelle hinter Arian, da er ebenfalls ein gleichgestellter Name ist.

9

Dankeschön, is echt schön geschrieben. Vorallem das mit den kleinen Bruder (lian) zu nennen. WĂŒrde ja auch passen.
😀

4

Ich wĂŒrde aus Arian einen Adrian machen, das paßt toll zu Marek.

Janek und Lian gefallen mir nicht so, wobei Lian wegen Liam (der neue Kevin) fĂŒr mich nicht vergebbar ist.

8

Adrian is leider nicht so unser Name. Eher dann noch adriano aber ders schon wieder zu lang fĂŒr uns. Wollen kurz u stark bleiben

5

Ich wĂ€re fĂŒr Arian... toller Name ebenbĂŒrtig zu Marek❀

Warum hier einige darauf kommen, dass Arian auf deutsch arisch heißt verstehe ich nicht. Quelle im Anhang. Es bedeutet der Reine u.a. und wer da gleich einen Bezug zum Nationalsozialismus herstellt, dem kann man leider nicht helfenđŸ€·â€â™€ïž

Vg undđŸ‘đŸ€—

6
Thumbnail Zoom

...

7

Dankeschön đŸ„° Ja ich finde den Namen halt echt stark zu marek.
Is mein Favorit und janek von meinem Mann.
Is echt schwer 🙈🙉

weiteren Kommentar laden
10

Statt Janek: Janosch, Jascha oder Joschka

Pavel und Marek fÀnd ich auch toll
Und Laszlo

12

Janek ist zu Ă€hnlich, Lian zu weich und Arian wĂŒrde ich nicht vergeben. Wie findet ihr:

Andrej
Juri
Kasimir
Boris
Pavel
Arthur
Roman
Janko
Viktor
Igor
Branko
Ivan
Jaro
Miro
Tibor

13

Miro da waren wir auf miron aber is eigentlich weg gefallen und roman hört sich noch gut an , da hatten wir bis jetzt nur ramon u das hat mir nicht so gefallen.

14

Wie wÀre es mit Milan oder Levan?

15

Milan lest man jetzt schon ĂŒberall, u gefĂ€llt meinen Mann nicht so. Levan find ich noch lian schöner , u haben schon 2 levin bei uns Ă€hnelt sich find ich.

16

ARIAN erinnert mich immer an arisch/arier, das wĂ€re nichts fĂŒr meinen geschmack. LIAN finde ich toll :-)
vielleicht noch JORIS?