Welcher Jungennamen gefällt euch?

In einem anderen Beitrag habe ich schon geschrieben dass wir keinen Jungennamen finden der uns beiden super gefällt. Hier mal eine Liste mit Namen die entweder mein Mann oder ich ganz gut finden. Stimmt bitte mal ab welcher euch am besten gefällt. Der Bruder heißt Emil. Danke!!

Euer Favorit?

Anmelden und Abstimmen
1

Hannes, Hugo und Gustav gefallen mir am besten, Henri kommt ganz knapp danach...

Um klar zu entscheiden sind es, finde ich, einfach zu viele Namen!

4

Jaaaa, ich weiß. Ich wäre selber froh wenn wir nur 3 Favoriten hätten. Aber irgendwie haben wir überhaupt keine wirklichen Favoriten :-(
Jeder von uns hat 6 Namen aufgeschrieben, aus denen wird es vermutlich einer wird. Keiner ist für uns DER Name und keiner gefällt uns beiden gleich gut... es ist echt schlimm

8

Vielleicht könnte für den Anfang jeder die zwei oder drei Namen beim anderen streichen, die für ihn am wenigsten gehen...?

weiteren Kommentar laden
2

Konrad Hannes Theo Gustav oder Henri finde ich gut zu Emil.

3

Mir persönlich gefällt Hugo am besten. Der hat Pfiff und passt zum Bruder.

Theo geht auch gut, wäre mein Platz 2.

Michel ist auch schön, passt aber nicht ganz so gut zu Emil.

14

Michel aus Lönneberga heißt im schwedischen Emil... 😄 würde also schon wieder irgendwie passen.

5

Hallo,

mir gefällt eigentlich nur Henri 🙈
Die anderen sind einfach nicht mein Geschmack. Ok finde ich noch Theo (aber sehr häufig) und Michel (viel lieber mag ich Mikkel). Hannes ist irgendwie auch in Ordnung, aber mir gefiele da Johann wiederum 1000 Mal besser.
Meinst du denn, dass das Umfrageergebnis euch weiterhelfen kann? Wenn ihr keinen der Namen beide gleich gut findet, ist vielleicht einfach noch nicht der perfekte Name dabei. Ich würde weitersuchen oder nach Abwandlungen der Namen Ausschau halten.
Viel Erfolg!

6

Vielen Dank!! Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es uns hilft :-)
Ich befürchte einer von uns muss dann damit klar kommen dass es einer dieser Namen wird. Ich habe zwei Namensbücher durch, gefühlt alle Listen im Internet und schaue überall nur noch auf Namen. Abspänne bei Filmen, Traueranzeigen, Bücher. Ich seh nur noch Namen, Namen, Namen....

7

Also seitdem es das Getränk an jeder Ecke gibt, wäre Hugo bei mir raus. Henri finde ich ganz schön

9

Hallo,

wahrscheinlich doch keine große Hilfe, aber habt ihr schonmal versucht, die Namen eurer Liste zu verlängern/verändern? Es muß zu Emil ja kein genauso kurzer Name werden, wenn ihr dadurch endlich auf einen tollen Namen kommt?

z.B. Theo - Theobald, Theofanis, Theon, Theophilus, Theodrik... Hannes - Janne(s), Hennes, Henning, Hendrik, Johan(es), Han... Henri - Hendrik, Henerik, Henrikus, Henrich...

Ich persönlich finde Emil und Henri toll. Für mich selbst wäre Emil und Anton stimmig. Aber ihr sucht schon so lange... ich drück euch die Daumen, dass es noch mit DEM Namen klappt!! #klee

LG

10

ich habe für THEO gestimmt, der passt für mich perfekt zu EMIL :-)
auch sehr schön finde ich HENRI, HANNES & BENNO (in dieser reihenfolge). der rest ist nicht meins.

12

Mir gefallen Hannes, Theo, Gustav und Benno... Henri auch, aber der ist zumindest hier sehr häufig. Die anderen gefallen mir nicht.

13

Michel finde ich süß, würde ich aber nie wählen. Erstens, weil er süß ist und zweitens, weil er in unserer Region auch leicht französisch ausgesprochen werden könnte, was für mich einer der doofsten französischen Namen ist.

Hannes, Hugo, Theo, Gustav, August - finde ich besonders schön und schön zu Emil.