Mädchen Nr 3

Morgen ist ET und wir sind immer noch etwas planlos wie unser 3. Mädchen heißen soll 🙈 die Schwestern heißen Johanna und Christina

Anmelden und Abstimmen
3

Da ich Michaela und Susanne altmodisch und uncharmant finde, bleibt noch Leonora.
Ein netter Name, auch wenn ich zu den Schwestern eher sowas wie Theresa, Franziska oder Magdalena erwartet hätte.

1

Am schönsten finde ich Leonora. Zu den Schwestern ist es mir aber irgendwie fast zu italienisch. Die anderen beiden sind für mich eher 70er Jahre Namen und ich kenne kein Kind das so heißt. Ist mal etwas anderes und wäre zu den Schwestern für mich passender. Susanne gefällt mir etwas besser und auch die Spitzname Susi/Sanne/Sanni sind süß. Sonst würden mir noch gefallen Johanna Christina und..
Franziska
Melissa
Theresa
Rebekka
Magdalena
Laura
Lena
Tamara
Sabrina
Viktoria

2

Oder Anastasia/Annemarie/Marlena/Dorothea/Belinda/Patricia/Nadja/Vanessa

4

Ich bin für Leonora! Er fügt sich sehr gut zu den Schwestern ein und ist auch sehr ausdrucksstark. Toller Name!

Michaela und Susanne finde ich in der heutigen Kindergeneration nicht sehr zeitgemäß und daher eher unpassend. Bei Susanne hätte ich auch große Sorge, dass eine "Susi" daraus wird. Das wäre so gar nicht meins 🤐

5

Ganz klar Leonora.
Leider empfinde ich Susanne und Michaela ebenfalls nicht zeitgemäß für ein Baby im 21
Jahrhundert.
Und Leonora ist nicht nur zeitgemäß sonder auch wirklich sehr schön für mein Geschmack.

6

Wie wärs mit Lorena? Dann hättet ihr jeweils 3 Silben.

7

Eindeutig Leonora 🥰 Oder SusannA
Alles Gute ☘

11

Susanna wäre auch dahingehend passend dass dann alle auf NA enden würden 👍🏾

8

Ich finde keinen der Namen passend. Susanne und Michaela sind für mich komplett retro und absolut unpassend in der heutigen Zeit. Eleonora ist mir dafür zu "schicki-micki", kitschig.

Wie wäre denn Susanna? Das a hinten ändert den Namen für mich komplett, ist so gar nicht mehr altmodisch.

Ansonsten vielleicht noch: Helena/Helene, Magdalena, Theresa, Paulina...

9

Sorry, Leonora. aber das ist für mich genau das Problem an dem Namen. Es gibt mehrere Versionen und alle sind gerade total inn.

10

Leonora klingt zu düster. Außerdem gibt es Moment sehr viele Leo´s und Leon´s. Daher finde ich Leonora auch ein bisschen langweilig.

Johanna, Christina und Susanne klingen sehr harmonisch, frisch und freundlich.

Alles Gute #blume

12

Am besten zu den Schwestern passt für mich Susanne