Nummer 2 im Anmarsch! Alter, starker Jungenname

Immer noch kein Name gefunden…
Unser 3-jähriger heißt Harald🥰
Uns gefallen alte, starke Namen. Und wir möchten gerne einen seltenen Namen haben (zumindest in der heutigen Zeit). Wenn man den Namen frech abkürzen kann, ist das für uns ein Pluspunkt, aber kein Muss.
Harald nennen wir manchmal Harry.

Wenn unser Baby ein Junge wird, stehen zur Auswahl:
Alfons
Dietrich
Ignaz
Ansgar

Ich freu mich über jede Rückmeldung und auch über neue Vorschläge🙂

1

Wie findet ihr Wilhelm mit der Abkürzung Willi?

Wir haben einen Willi und entgegen der Meinung vieler User hier im forum kam der name überall super an und wir sind sehr glücklich damit😊

2

Wilhem gibt es gleich zwei in der Kita von unserem Sohn🙈

4

Oh nein😅 bei uns gibt es den gar nicht 😊

3

Harald & Albert 💖 Harri & Bert


Wie wäre es damit?

8

Albert finde ich richtig schön. Mein Onkel heißt Albert und ist ein toller Mensch

5

Hallo

Harald & Friedrich
Harald & Laurenz
Harald & Cedric
Harald & Leopold
Harald & Georg
Harald & Jakob
Harald & Christer (hatten wir einen in der Kita, fand ich schön :) )
Harald & Richard
Harald & Benno
Harald & Franz

6

Wie wäre es mit Reinhardt Thorben Wolfgang Bernhardt Helmut Herbert Jochen Hubert Waldemar Werner Walter oder Günther?
Dietrich erinnert mich irgendwie an Einbrecher und klingt sehr weich dann lieber direkt Dieter. Alfons und Ansgar sind für mich fast zu 'alt' zu Harald. Ignaz recht 'gehoben' im Vergleich zu Harald.

7

Eure 4 Namen sind nicht so meins...
Zu Harald würde auch Konrad gut passen. Konni als Spitzname. Bei uns in der Gegend ist er bei Kindern sehr, sehr selten

9

Alois :)

10

Auf die Gefahr hin, dass es die schon gab:

Konrad
Willbert/Walbert
Karlheinz
Egbert
Richard
Ludwig
Ehrwald
Helmut
Oswin
Raimund/Reimund
August
Bertram
Richard
Reinhard

Ansonsten Namen orakeln 😉🙂

11

Alfons finde ich zu Harald zu alt. Ansgar dagegen zu nordisch und auch zu ähnlich.

Dietrich und Ignaz passen beide - ich finde Ignaz besser.

12

Alfons wäre von der Liste mein Favorit. Den finde ich ganz gut auch zu Harald.

Die anderen finde ich alle - entschuldige bitte- echt gruselig.