Sooo ideenlos 🙄

Oh man, würden wir einen Jungen bekommen würde es ein Paul oder Emil werden.

Es wird aber ein Mädchen, jetzt könnte man eine Paula/Pauline oder Emilia daraus machen aber wir sind sooooo unentschlossen und ideenlos was einen Mädchennamen angeht.

Es soll weder besonders ausgefallen noch verschiedene Schreibweisen geben 🙈

Ich freue mich über Vorschläge 🤗

1

Pauline fände ich super. Die andren beiden sind auch schön. Sonst vielleicht:
Pia
Anna/Anne
Johanna
Emma
Lisa
Lea
Lena
Greta
Alea
Gerda
Ina
Ida
Jule
Julia
Elea
Jana
Janina
Juliane
Helena
Helene
Helen
Ellen
Dina
Tabea
Nora
Nina
Alena
Mina
Lara
Sina
Alisa
Mara
Valerie
Marlene
Eva

3

Emma 🥰

2

Paula würde mir gefallen, Emilia weniger. Schwestern von Paul oder Emil heißen hier:

Greta
Lotta
Anna
Hanna
Thea
Frieda
Clara
Carla
Emma
Eva
Ida
Linda
Maja
Jonna
Alma
Ada
Nele
Flora
Ronja
Nora

4

Ich würde eine Anna oder Marie dazumachen. Könnte ja sein, dass doch irgendwann noch ein Bub kommt und ihr die Namen noch braucht. :)

5

💖 Rebecca
💖 Katharina
💖 Mara
💖 Pia
💖 Vivien
💖 Elisa
💖 Sarah
💖 Lea
💖 Celina
💖 Larissa
💖 Hannah
💖 Maike
💖 Nele
💖 Antonia
💖 Marie
💖 Leni
💖 Franziska
💖 Theresa
💖 Anita
💖 Gabriella
💖 Vanessa
💖 Stella
💖 Zoé
💖 Tamara
💖 Saskia
💖 Annika
💖 Fiona
💖 Marlene
💖 Diana
💖 Ellen
💖 Serena
💖 Alexandra
💖 Valentina
💖 Julia
💖 Nina
💖 Milena
💖 Lisa
💖 Lucy
💖 Henriette
💖 Isabell
💖 Leonie
💖 Olivia
💖 Nadja
💖 Patricia
💖 Emily
💖 Johanna
💖 Luise
💖 Amelie
💖 Sophie
💖 Annabelle
💖 Adriana
💖 Rosemarie
💖 Nathalie
💖 Carlotta
💖 Emma
💖 Tine
💖 Anne
💖 Maria
💖 Stephanie
💖 Elisabeth
💖 Angelina
💖 Lena
💖 Christina
💖 Charlotte
💖 Mina
💖 Klara
💖 Nora
💖 Fine
💖 Ida
💖 Lia
💖 Mia
💖 Mathilda

9

Bei den folgenden von dir genannten Vornamen sind bei sehr vielen verschiedene Schreibvarianten möglich, was die TE aber nicht wollte:

Rebecca (Rebekka..). Katharina (Catharina, Katarina..), Vivien(Vivian), Sarah (Sara), Lea (Leah), Celina (Selina), Hannah (Hanna), Maike (Meike), Nele (Neele), Franziska (Franzisca), Theresa (Teresa), Gabriella (Gabriela), Zoé (Zoe..), Annika (Anika),
Alexandra (Aleksandra), Isabell (Isabelle..), Leonie (Leony),
Patricia (Patrizia), Emily (Emilie), Amelie (Ammelie), Sophie (Sofie), Annabelle (Annabell)
Nathalie (Natalie), Carlotta (Karlotta), Stephanie (Stefanie), Christina (Kristina), Klara (Clara), Mathilda (Matilda).

10

Schön, das du dir die Mühe gemacht hast, alle Namen aufzuzählen 😂

Man kann aus sehr vielen Namen verschiedene Schreibweisen nehmen, wenn man das möchte. Ich habe lediglich schöne Namen aufgelistet, den Rest entscheidet die TE. Vielleicht gefällt ihr ja ein Name aus der Liste und dann ist es ihr egal, ob man den Namen in 10 verschiedenen Schreibweisen schreiben kann, oder nicht. 😛

6

Guten Morgen

Wir standen vor einer ähnlichen Entscheidung.
Bei einem Jungen wäre es definitiv ein Paul geworden.
Da wir aber unser 3. Mädchen bekommen haben und der kinderwunsch abgeschlossen ist haben wir uns für

Paulina entscheiden 🤩 die Geschwister heißen
Jana und Malia 🤩

Ihr findet den richtigen Namen und wenn euer Sonnenschein da ist weißt du das es egal welcher Name es wird für euch die richtige Entscheidung ist.

Wünsche dir alles Gute:)

7

ELLEN wäre mir direkt eingefallen :-)

8

Wenn Paul und Emil als Junge angedacht waren, würde ich daraus nun keine Paula, Pauline oder Emilia machen. Ich würde diese handhabe und Erklärung als Kind meiner Eltern jedenfalls nicht gut finden.

Was die verschiedenen Schreibweisen angeht machst du die Sache schwierig wie ich finde. ;-)

Dann bleiben nur noch:


Anna
Dora
Eva
Flora
Heidi
Hedda
Judith
Jutta
Julia
Jette
Lena
Luna
Lara
Lore
Mara
Mareike
Nora
Noemi
Naemi
Olivia
Pia
Roxana
Susanne
Susanna
Tina
Zora

11

Vielen Dank euch 🤗 da sind wirklich viele schöne Namen bei. Ich werde mich morgen mal mit meinem Mann hinsetzen und die schönsten aufschreiben...irgendwann müssen wir ja zu einem Ergebnis kommen 😅

12

Irgendwie hängen wir jetzt bei Ida-Sophie mit Bindestrich aber als Rufname nur Ida 🤨

Der erste Name den wir beide gut finden.

Ich bin heute noch über Fritzi gestolpert - aber das könnte in der Schulzeit vielleicht blöd werden 🤔