Welcher name

Huhu meine Mäuse heissen Elias und Amelie Johanna

Wahrscheinlich bekommen wir nun ein Mädchen und sind uns uneinig ob kiara marie oder chiara marie

Was sagt ihr?

1

Chiara!

2

Chiara Marie schaut viel runder und eleganter aus und ich würde es intuitiv auch immer so schreiben.

3

Kiara sieht für mich falsch geschrieben aus, es ist ja ein italienischer Name.
Und wollte man die deutsche Form nehmen, so gibt es die schon - nämlich Klara (finde ich ja viel schöner als Chiara...).

4

Hallo,

ich bin für Kiara. Sieht für mich optisch eleganter aus, auch in Kombi mit Marie.

Bei Chiara wäre mir zudem die Gefahr zu groß, dass ihn manche mit „ch“ wie in „ich“ auszusprechen versuchen #zitter Oder gar „Tschi-ara“...

LG

5

... ach ja, und wie schon gesagt wurde: Klara fände ich persönlich noch hübscher! Passt ebenso zu den Geschwistern.

6

Chiara Marie

Kira würde ich mit K schreiben. Chiara immer mit Ch.

7

Theresa Marie

8

Bin für Chiara, denn so würde ich den Namen spontan schreiben. Mit Ki- kenne ich eher Kiana. Anderer Vorschlag: Liara (weil eindeutig)?

9

Chiara

10

Ich habe jetzt schnell mal meiner Cousine geschrieben, weshalb sie Chiara und nicht Kiara genommen haben.
Sie hat gesagt, wegen der Bedeutung. Anscheinend heißt Chiara "hell, leuchtend" und Kiara "die Dunkle".

Ich selber würde den Namen auch intuitiv Chiara schreiben, owohl ich Kiara auch schön finde.