Tabea?

Hallo ihr Lieben.

Was haltet ihr von dem Namen Tabea?
Passt er zur Schwester Marleen?

Findet ihr es in dem Fall schlimm, wenn der Nachname auch mit T beginnt (ähnlich wie Thürmann)?

Ich danke euch für eure Antworten.

LG Jule

1

Was haltet ihr von dem Namen Tabea? - find ich gut #pro:-)
Passt er zur Schwester Marleen? - ja, wobei da für mich zB Linnea passender wäre
Findet ihr es in dem Fall schlimm, wenn der Nachname auch mit T beginnt (ähnlich wie Thürmann)? - wenn's so ein neutraler Name ist, find ich das völlig ok, oft sogar sehr schön stimmig. Ungünstig wäre was "alltagssprachliches" wie zB Tabea Trüffel..#schein;-)

2

Ich finde den Namen gut, auch zur Schwester. Und zum Nachnamen finde ich es auch nicht schlimm. Mich würde es nur stören, wenn der Nachname auch mit "Ta" anfangen würde ...

3

Tabea ist schön, passt zur Schwester und Tabea Thürmann o.ä. finde ich auch ok.
Daumen hoch 👍

4

Passt 👍🏾

5

Tabea ist ein toller Name!
Passt auch zu Marleen und zu Thürmann👍🏻

6

Das mit dem Nachnamen ist denke ich Geschmackssache. Find ich persönlich nur dann unpassend, wenn (wie es in manchen Firmen der Fall ist) der Kürzel dann AA oder SS wäre.
Zur Schwester finde ich Tabea stimmig und auch passend.
Mein persönlicher Geschmack ist Tabea halt nicht so, darum bin ich jetzt auch recht sachlich. Falsch macht ihr damit aber auf jeden Fall nichts.
Wenn ihr Tabea zu Marleen liebt, macht es auf jeden Fall.

7

Ich mag Tabea, aber zu Marleen überzeugt er mich nicht.

11

Danke für deine Antwort.

Was würde denn deiner Meinung nach besser zu Marleen passen? Sind gerne noch für Vorschläge offen.

LG und Danke.

12

Helen
Emily
Romy
Felina
Valerie
Natalie
Melissa
Jessica
Vanessa
Michelle

8

Finde ich sehr schön und passend zur Schwester. In deinem gewählten Beispiel würde mich die Alliteration mit den Nachnamen nicht stören.

9

Geht gut!