Bitte mal abstimmen

Guten Morgen ihr lieben,

Da wir nicht wissen was es wird, brauchen wir Namen für beides.
Der Jungenname steht schon fest, beim Mädchennamen tun wir uns etwas schwer.

Welchen findet ihr schöner?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🍀

1

Ich habe für Amira gestimmt. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich bei Mädchen generell die Endung mit a schöner finde. .
Amira und Noemi sind beides aber tolle Namen.

2

Beide gar nicht meins. Habe für Noemi gestimmt, da Amira ohne entsprechenden Hintergrund gar nicht passt aus meiner Sicht.

3

Amira ist für mich mehr "rosa rot Prinzessin"-
Noemi etwas "gediegener erwachsen".
Je nachdem welche Richtung euch mehr gefällt sind beide gut möglich.

4

Ich hab für Amira gestimmt, wobei mir Mira besser gefallen würde.

5

Ich finde Amira und Noemi vom Typ her sehr unterschiedlich. Amira wirkt etwas Mädchenhafter, edler, anmutiger, schwerer.

Bei Noemi habe ich eher ein taffes lockeres Mädchen im Kopf, dass so ein bisschen ne Pippi Langstrumpf-Attitüde hat.

Ich habe für Noemi gestimmt, aber schön sind beide.

6

Amira gefällt mir gut.
Noemi nicht ganz so - Ich fänd Naomi oder Noella schöner :-D

7

Eindeutig Noemi 🥰

Der Name hat für mich das gewisse Extra und erfüllt all meine Kriterien:
- nicht zu häufig
- eindeutig in Sprache und Schrift
- weder altbacken noch Modename
- nicht zu abgedreht

Ich wollte den Namen gerne vergeben, jedoch war er meinem Mann zu "exotisch" 🙄

8

Beide sehr schön!
Habe mich mit hauchdünnem Vorsprung für Amira entschieden, weil ich persönlich lieber so heißen würde. Noemi ist mir persönlich ein bisschen zu niedlich.

9

Mir gefallen Samira und Naemi besser🙈

Von diesen beiden finde ich Noemi schöner. Aber ich finde es schwierig, auseinanderzuhalten, ob es Noemi, Naemi oder Naomi ist. Das ist einer der Gründe, warum wir Naemi sehr früh gestrichen haben.