Teil 2: Passender türkischer Jungenname

Hallo an alle...

..vielleicht erinnent sich manche von Euch noch an meinem ersten Post. Ich hatte vor paar Wochen nach Eurer Meinung gefragt :-) und viel Anregungen hier bekommen. Abgestimmt hatten auch sehr viele.

Erstmal an dickes DANKESCHÖN dafür.

Für alle neuen:

Ich suche einen Namen zu passend zu Kemal. Kemal wird der zweitname, der jedoch still bleibt.

Wir sind endlich in der Endphase und können uns einfach nicht entscheiden.

Jetzt kommt Ihr wieder ins Spiel :-P

Stimmt bitte ab <3

Euer Favorit ist...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Malik deutlich schöner😍 Wenn Kemal stumm ist stört mich das MALik KeMAL auch nicht. Würdet ihr es beides sprechen wollen wäre es mir wahrscheinlich zu viel MAL.
Viel Erfolg bei der Entscheidung 💪🏾🍀

2

MALIK finde ich total schön, mein klarer favorit :-)

3

Ich habe für Mikail gestimmt, weil es in der Harmonie besser zu Kemal passt. Aber türkisch sind weder Malik noch Mikail🤔
Mich stört aber, dass ich beim Sprechen eine deutliche Pause bei der Kombi mit MaliK Kemal machen müsste, damit es nicht so miteinander verschwimmt.
Solltet ihr doch noch offen für Namensvorschläge sein, habe ich vor einigen Wochen einen tollen Namen entdeckt, den ich für mich auch als absoluten Favorit für einen Jungen gespeichert hätte. Haroun ist ein arabischer Name. Das würde auch mit Kemal recht gut harmonieren Haroun Kemal.

5

Es gibt sehr wenige "reine" türkische Namem. Die meisten haben ihren Ursprung im arabischen oder persischen :-) malik und Mikail sind arabische Namem , die i der Türkei oft genutzt werden.

Danke für deinen Vorschlag aber es einer dieser beiden Namen werden ;-)

6

Dann bleibe ich definitiv bei Mikail, da er am wenigstens mit Kemal kollidiert.
Wenn euch das mit der Pause zwischen Malik und Kemal nicht stört, ist das auch ne tolle Idee.
Falsch machen könnt ihr dabei nichts... Beides gut vergebbare Namen.

4

Für mich sind beide nicht türkisch. Malik ist für mich osteuropäische und Mikail irgendwie russisch. Ist die türkische Variante nicht Melik?
Am besten gefällt mir Kemal.

8

Wer sagt denn, dass ich als Türkin keine anderen Namen wählen darf.... ich könnte mein Kind auch Klaus nennen :-D erstmal dazu!

Also Malik und Mikail sind arabische Namen. Die im türkischen oft genutzt werden. 80% der "türkischen Namen" haben ihren Ursprung im arabischen oder persischen. Melik und Malik sind zwei verschiedene Namen ;-)

Es kann sein, dass Malik / Mikail auch in Osteuropa genutzt werden :-) Es gibt mittlerweile soviele Namen, die in vielen Kulturen/Ländern benutzt werden; nur verschiedene Bedeutungen haben.

11

"ich könnte mein Kind auch Klaus nennen"

Klaus Kemal waere doch mal was anderes! #rofl

Spass beiseite, ich finde Mikail Kemal sehr schoen!#herzlich

LG

7

Ich finde Malik schöner. Auch wenn Kemal stumm ist, aber wenn man doch beide Namen aussprechen will/muss finde ich Malik Kemal fließender.

9

Ich kenne beide Namen bei türkischstämmigen Jungen und mag auch beide. Ich finde in der Kombination mit Kemal Mikail besser, weil dann nicht zwei K aufeinander folgen. Aber beide Varianten finde ich schön und somit könnt ihr nichts falsch machen. Glückwunsch zu der Namenswahl 👍

10

Ich finde Mikail schön, habe aber für Malik gesprochen, weil ich glaube dass man bei Mikail Kemal schnell ins Stolpern kommt. Da finde ich malik einfacher und praktischer, aber wohlklingend sind beide Namen.

12

Hallo ☺️
Mikail ist mein favorit rein aus der bedeutung da es ein erzengel ist (Michael ) deswegen habe ich auch an denn namen mikail bei meinem kind gedacht

Malik ist auch sehr schön und edel da es könig heißt ( arab.) klingt halt mächtiger
Liebe grüße ☺️

15

Wusstest du, dass Malik auch einer der 99 Namen Allahs ist und "Wohlstand" bedeutet? und es ist ebenfalls der Name eines Engels der die Tore der Hölle bewacht.

Für welchen Namem habt ihr Euch entschieden?

16

Interessant 😊wusste ich nicht nein 😁
Dann ist die wahl auf malik schon entschieden denke ich 😊toller aussagekräftiger name 🤓😊

wir wissen es noch nicht nein aber ich hätte gerne einen alten orientalischen namen
mein mann muss ich dann noch überzeugen 😊
aber mädchen wäre bei uns Amira
alles gute und liebe grüße ☺️

weiteren Kommentar laden
13

Mir gefällt Malik klanglich sehr gut. Deshalb bekommt der Name meine Stimme. K auf K geht nicht ganz so flüssig über die Lippen und beide Namen haben ein "mal", aber ich finde die Kombination trotzdem harmonisch.

Mikail Kemal finde ich weniger harmonisch. Da stolper ich mehr über die Melodie und auch über die Herkunft der Namen. Denn bis ich deine Kommentare gelesen habe, war ich davon überzeugt, dass Mikail ein russischer Name ist🙈
Ich hab's jetzt gegoogelt, Michail ist die russische Form🙈

Ich weiß, dass der Engel Michael auch im Islam vorkommt, aber der Name klingt trotzdem eher christlich für mich, vielleicht stolper ich auch deshalb, weil ich die Türkei eher mit dem Islam verbinde. Aber das sind nur Vorurteile von meiner Seite🤷‍♀‍

Aber Malik finde ich ohnehin schöner🙂

14

Danke für deine Antwort.

Im Islam ist Mikail einer der 4 großen Engel. Er ist für die Natur zuständig :-) aussem glauben wir moslems an alle Propheten. Und somot auch an die jüdischen und christlichen. Viele Namen gibt es auch bei uns z.B.

Jesus = Isa
Moses = Musa
Noah = Nuh
Yosef = Yusuf
Alexander = Iskender
Benjamin = Bünyamin

Eva = Havva
Maria = Meryem

Usw..

:-)


Achja und Malik bedeutet zwar im arabiscen König. Ist aber auch eine der 99 Namen Allahs und bedeutet "Wohlstand" u d es ist ebenfalls der Name eines Negels der die Tore der Hölle bewacht.