Trendname?!

Hallo in die Runde,

wir haben uns inzwischen für Olivia entschieden und ich bin seeehr glücklich mit unserer Wahl. 🥰

Allerdings habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass Olivia ein neuer Trendname sei. Empfindet ihr das auch so? Kennt ihr kleine Olivias? 🤔 Wir kennen tatsächlich keine einzige und auch in den Babygalerien unserer Stadt ist er kaum verbreitet.
Der Name unserer ersten Tochter ist uns schon mehrfach hier untergekommen, vor allem auch in der Kita , sodass wir auf Ihren Zweitnamen ausgewichen sind (Sie wird nun bei Vor- und Zweitname genannt. Als Doppelnamen quasi). Jetzt hoffe ich natürlich, dass das bei Olivia nicht so stark der Fall sein wird.

Aber so oder so: es bleibt bei Olivia. Bin aber trotzdem neugierig wie ihr das mit dem "Trendnamen" so empfindet.

Danke euch 😊

1

Sicher kann man es leider nie vorher wissen bei uns ist Olivia allerdings nicht häufig.

2

Hi 🙂 also ich kenne keine. Auch nicht im größeren Raum. Und ich finde den Namen echt schön 👍😊

3

Ich kenne eine kleine Olivia und empfinde den Namen als nicht sehr häufig, und mir gefällt Olivia gut.

4

das ist regional sehr unterschiedlich... und selbst wenn.. bei olivia glaube ich nicht dass die 3 im näheren umfeld begegnen werden...dafür ist er dann doch zu besonders.

5

Ich kenne keine und komme aus der Hauptstadt.

6

Ich kenne keine Olivia, weder alt noch jung. Hier bei urbia lese ich den Namen allerdings häufiger. Aber es gibt mehrere Namen, die mir bei urbia oft begegnen, im realen Leben aber nie.

7

Oh ja, so geht es mir auch. Olivia lese ich hier recht häufig.

8

Meine Nichte heißt so, die ist 1,5 Jahre. Sonst kenne ich keine. Uns hätte Livia gut gefallen, war dann aber raus, da meine Nichte zuerst geboren wurde und mir das zu ähnlich war.

9

Hi,

ich kenne auch keine Olivia. Ein Name, was jetzt nicht im Trend ist, kann immer zum Trend werden. Kann man leider nicht beeinflussen. Ich fühle mit dir.

Liebe Grüße
19. SSW#verliebt #huepf

10

Ich kenne bisher nur eine Olivia, die allerdings in meinem Alter ist. Ansonsten habe ich den Namen bisher auch eher hier auf urbia gelesen, statt im echten Leben gehört.

Ob er sich in Zukunft zum Trendnamen entwickelt, kann man nicht vorraus sagen, bisher sieht es meiner Meinung nach aber nicht so aus :)