Lilia

Wie gefällt euch der Mädchenname Lilia? Wie stellt ihr euch jemanden mit diesem Namen vor?
Und wie würdet ihr ihn aussprechen: Lii-lii-a oder Lill-ja oder ganz anders?

Lilia gefällt mir gut.

Anmelden und Abstimmen
1

Finde ich sehr schön und steht auch auf meiner Liste :)

2

Sorry bei der Umfrage ist etwas schief gegangen, deshalb kann man nicht antworten, wenn einem der Name gefällt.

3

Ich glaube bei der Umfrage ist etwas schief gegangen 🙃
Mir gefällt Lilia gut. Ich würde Lilia mit i aussprechen wenn ich lese. Habe es aber auch schon mit j gehört. Finde beides schön😊

4

Lília Cabral ist eine ziemlich erfolgreiche brasilianische Schauspielerin. Sie wird wie in deinem ersten Beispiel gesprochen, also Lii-lii-a.
Mir ist trotzdem Lilian oder Liliane geläufiger, die mag ich lieber🤷‍♀‍ Lívia oder Livia mag ich auch sehr gerne.

5

Gefällt mir und würde ich Li-li-a (also mit drei Silben) sprechen.

6

Ich würde Lilia (Lillija), also Richtung Lilly, aussprechen. Liilija, also das i eher lang gezogen, finde ich zu weich und zu blumig, auch wenn der Name durch die Lilie inspiriert wurde.
Ich stelle mir eine hübsche schlanke, sportliche Frau mit blauen oder rehbraunen Augen und braunen glatten Haaren vor. Nicht die 1er Schülerin, aber im oberen Mittelfeld, also über dem Durchschnitt.
Ein sehr schöner Name und problemlos zu vergeben.

7

Lilia finde ich schön, sehr gut vergebbar und würde ihn dreisilbig, also Liii-liii-a aussprechen.

8

Ich finde den Namen absolut vergebbar und auch ganz schön. Ich würde ihn vermutlich Lilija aussprechen. Also eher eine Mischung aus deinen beiden Vorschlägen.

9

Lilia würde ich mit zwei deutlichen i aussprechen - Lii-lii-a.
Lilja würde ich zweisilbig Lill-ja sprechen.

Lilia ist gut vergebbar, aber nicht mein Fall.
Lilja gefällt mir viel besser.