Welche Assoziationen habt ihr?

Guten Abend,

mich interessieren eure Assoziationen zum Namen Selina 😃

Viele Grüße 💟

1

Durchaus ein Name den man vergeben kann. Allerdings wäre er mir zu weich und ich muss leider an Weichspüler oder Damenbinden denken. Tur mir leid 🙈 aber schlimm, finde ich ihn ganz und gar nicht.

Alles Liebe dir.

2

Ich danke Dir für Deine Meinungsäußerung.

Dir auch alles Liebe 😄

3

Hättest du mich vor 4 Monaten gefragt, hätte ich gesagt, ein ganz normaler Name, gefällt mir persönlich zwar nicht sonderlich, aber muss er ja auch nicht, auf jeden Fall vergebbar

Leider hat meine Tochter ein neues Mädchen in der Klasse, die einfach echt schwierig ist, mitsamt Eltern UND Großeltern.

Das hat jetzt natürlich nichts mit der Vergabe des Namens zu tun, jedoch muss ich sofort an das Mädchen denken 🙈

14

Hallo lovingmum,

das klingt anstrengend #zitter

Ich danke Dir für den Input.

Liebe Grüße #winke

4

Ich kannte nur eine Selina als Kindergartenkind die ich damals ganz arg blöd fand, weil sie immer das Kuschelpferd für sich beansprucht hat 🙈 damals eine ganz schlimme Assoziation und ich habe auch niemand anderes mehr mit dem Namen kennen gelernt, den ich nett fand, weil ich einfach niemanden mehr mit diesem Namen kennen gelernt habe.

Prinzipiell wüsste ich aber nicht, was gegen den Namen spricht. Er ist nicht sehr häufig, hier zumindest nicht, oder zu kompliziert, passt in keine feste Schublade, Mobbingpotenzial würde mir auch keines dazu einfallen und er passt in jede Altersklasse. Also falls er euch gefehlt: nehmen.

15

Hallo julz1312,

Der zweite Abschnitt Deines Beitrags beruhigt mich sehr 😅

Viele Grüße 💐

5

Als ich Abi gemacht habe, hieß gefühlt die ganze Unterstufe Selina. Ich stehe dem Naemn aber ziemlich neutral gegenüber.

16

Hallo ameisen,

letzteres beruhigt mich schon mal 😅

Einen schönen Nachmittag 🙋

6

Ich kenne nur Celina, darum sieht Selina für mich falsch geschrieben aus. Ich bin kein Fan, sorry!

17

Hallo solala17,

ich wiederum kenne es nur so, dass die französische Variante Céline mit "C" geschrieben wird 😃

Was konkret stört Dich an dem Namen?

Viele Grüße

43

Ich mag den weichen s-Laut am Anfang nicht besonders.

Aber es ist ein ganz normaler Name, also durchaus vergebbar

weiteren Kommentar laden
7

"Zart" sowohl Wesen wie auch Statur
(Keine ahnung. Aber ein molliges burschikoses Mädchen kann ich mur nicht mit dem Namen vorstellen)

18

Hallo bialie,

also findest Du den Namen nicht per se schlecht?

Liebe Grüße

8

völlig normal, etwas langweilig, also nichts schlimmes, haut mich aber auch nicht vom hocker :-D

19

Hallo vanana,

Preisfrage: welche Namen sind Dir weder zu langweilig noch zu abgehoben?

Einen lieben Gruß 😄

28

das ist ja was ganz persönliches, welche namen man mag :-D ich fände etwas moderneres schöner, SANNA (scharfes S) finde ich toll oder MINA, MIRA, NELA, RUBY, LINN, LIV, ZOÉ :-) das wäre mein geschmack, aber ich weiß nicht ob dir das hilft :-D
wie gesagt, schlecht finde ich SELINA nicht.

weiteren Kommentar laden
9

Man kann es akustisch kaum unterscheiden, ob jemand Celina oder Selina heißt.
Ich mag die meisten Namen nicht, die auf -ina enden, weil mir das zu niedlich-püppchenhaft ist. Selene würde mir besser gefallen.

21

Hallo elisabeth17,

über Selene habe ich auch schon nachgedacht, da es ja die ursprüngliche Form des Namens ist. Aber zumindest in meiner Region ist Selene derart selten, dass mir noch keine einzige untergekommen ist. Das will was heißen, da ich im pädagogischen Bereich arbeite und schon so einige wenig geläufige Namen kennengelernt habe. Zudem befürchte ich Verwechslungsgefahr mit Helene.

Liebe Grüße

38

Ob jetzt Selina mit Celina verwechselt wird (kaum zu hören!) oder Selene mit Helene (hört man deutlich, finde ich) ist eher ein Vorteil von Selene gegenüber Selina, oder? ;-)

weitere Kommentare laden
10

Mein Sohn hatte mehrere Selinas in Kiga und Schule, alle waren recht speziell ( anstrengend) wir hatten immer mal Azubis mit dem Namen, nun ja, positive ist von denen keine in unseren Erinnerungen geblieben. Ich mag den Namen auch vom Klang her nicht besonders, das ist ein Name der in der Masse unauffällig mit schwimmt.

22

Hallo visilo,

das klingt besorgniserregend 🙈 Was hälst Du von den Varianten Céline und Selene? Welche Namen gefallen Dir denn?

Einen angenehmen Nachmittag

27

Ich muss gestehen ich mag ehr langweilige, unmodern Namen, damit stehe ich ehr alleine da😇.
Ich denke wenn man mit vielen Menschen zu tun hat, hat man auch immer wieder schlechte Assoziationen mit verschiedenen Namen, das muss ja nicht heissem das es allen so geht, wenn euch der Name gefällt nehmt ihn, ich bin sicher, egal welchen Namen ihr wählt, irgendwer wird jemanden mit dem Namen kennen mit dem er was Negatives verbindet. Euer Kind wird mit dem Namen bei 0 anfangen und eure Umgebung wird mit dem Namen dann schnell nur euer Kind und damit was Positives verbinden 😁.

weiteren Kommentar laden