Welche Assoziationen habt ihr?

Guten Abend,

mich interessieren eure Assoziationen zum Namen Selina 😃

Viele GrĂŒĂŸe 💟

1

Durchaus ein Name den man vergeben kann. Allerdings wĂ€re er mir zu weich und ich muss leider an WeichspĂŒler oder Damenbinden denken. Tur mir leid 🙈 aber schlimm, finde ich ihn ganz und gar nicht.

Alles Liebe dir.

2

Ich danke Dir fĂŒr Deine MeinungsĂ€ußerung.

Dir auch alles Liebe 😄

3

HÀttest du mich vor 4 Monaten gefragt, hÀtte ich gesagt, ein ganz normaler Name, gefÀllt mir persönlich zwar nicht sonderlich, aber muss er ja auch nicht, auf jeden Fall vergebbar

Leider hat meine Tochter ein neues MĂ€dchen in der Klasse, die einfach echt schwierig ist, mitsamt Eltern UND Großeltern.

Das hat jetzt natĂŒrlich nichts mit der Vergabe des Namens zu tun, jedoch muss ich sofort an das MĂ€dchen denken 🙈

14

Hallo lovingmum,

das klingt anstrengend #zitter

Ich danke Dir fĂŒr den Input.

Liebe GrĂŒĂŸe #winke

4

Ich kannte nur eine Selina als Kindergartenkind die ich damals ganz arg blöd fand, weil sie immer das Kuschelpferd fĂŒr sich beansprucht hat 🙈 damals eine ganz schlimme Assoziation und ich habe auch niemand anderes mehr mit dem Namen kennen gelernt, den ich nett fand, weil ich einfach niemanden mehr mit diesem Namen kennen gelernt habe.

Prinzipiell wĂŒsste ich aber nicht, was gegen den Namen spricht. Er ist nicht sehr hĂ€ufig, hier zumindest nicht, oder zu kompliziert, passt in keine feste Schublade, Mobbingpotenzial wĂŒrde mir auch keines dazu einfallen und er passt in jede Altersklasse. Also falls er euch gefehlt: nehmen.

15

Hallo julz1312,

Der zweite Abschnitt Deines Beitrags beruhigt mich sehr 😅

Viele GrĂŒĂŸe 💐

5

Als ich Abi gemacht habe, hieß gefĂŒhlt die ganze Unterstufe Selina. Ich stehe dem Naemn aber ziemlich neutral gegenĂŒber.

16

Hallo ameisen,

letzteres beruhigt mich schon mal 😅

Einen schönen Nachmittag 🙋

6

Ich kenne nur Celina, darum sieht Selina fĂŒr mich falsch geschrieben aus. Ich bin kein Fan, sorry!

17

Hallo solala17,

ich wiederum kenne es nur so, dass die französische Variante CĂ©line mit "C" geschrieben wird 😃

Was konkret stört Dich an dem Namen?

Viele GrĂŒĂŸe

43

Ich mag den weichen s-Laut am Anfang nicht besonders.

Aber es ist ein ganz normaler Name, also durchaus vergebbar

weiteren Kommentar laden
7

"Zart" sowohl Wesen wie auch Statur
(Keine ahnung. Aber ein molliges burschikoses MĂ€dchen kann ich mur nicht mit dem Namen vorstellen)

18

Hallo bialie,

also findest Du den Namen nicht per se schlecht?

Liebe GrĂŒĂŸe

8

völlig normal, etwas langweilig, also nichts schlimmes, haut mich aber auch nicht vom hocker :-D

19

Hallo vanana,

Preisfrage: welche Namen sind Dir weder zu langweilig noch zu abgehoben?

Einen lieben Gruß 😄

28

das ist ja was ganz persönliches, welche namen man mag :-D ich fĂ€nde etwas moderneres schöner, SANNA (scharfes S) finde ich toll oder MINA, MIRA, NELA, RUBY, LINN, LIV, ZOÉ :-) das wĂ€re mein geschmack, aber ich weiß nicht ob dir das hilft :-D
wie gesagt, schlecht finde ich SELINA nicht.

weiteren Kommentar laden
9

Man kann es akustisch kaum unterscheiden, ob jemand Celina oder Selina heißt.
Ich mag die meisten Namen nicht, die auf -ina enden, weil mir das zu niedlich-pĂŒppchenhaft ist. Selene wĂŒrde mir besser gefallen.

21

Hallo elisabeth17,

ĂŒber Selene habe ich auch schon nachgedacht, da es ja die ursprĂŒngliche Form des Namens ist. Aber zumindest in meiner Region ist Selene derart selten, dass mir noch keine einzige untergekommen ist. Das will was heißen, da ich im pĂ€dagogischen Bereich arbeite und schon so einige wenig gelĂ€ufige Namen kennengelernt habe. Zudem befĂŒrchte ich Verwechslungsgefahr mit Helene.

Liebe GrĂŒĂŸe

38

Ob jetzt Selina mit Celina verwechselt wird (kaum zu hören!) oder Selene mit Helene (hört man deutlich, finde ich) ist eher ein Vorteil von Selene gegenĂŒber Selina, oder? ;-)

weitere Kommentare laden
10

Mein Sohn hatte mehrere Selinas in Kiga und Schule, alle waren recht speziell ( anstrengend) wir hatten immer mal Azubis mit dem Namen, nun ja, positive ist von denen keine in unseren Erinnerungen geblieben. Ich mag den Namen auch vom Klang her nicht besonders, das ist ein Name der in der Masse unauffÀllig mit schwimmt.

22

Hallo visilo,

das klingt besorgniserregend 🙈 Was hĂ€lst Du von den Varianten CĂ©line und Selene? Welche Namen gefallen Dir denn?

Einen angenehmen Nachmittag

27

Ich muss gestehen ich mag ehr langweilige, unmodern Namen, damit stehe ich ehr alleine da😇.
Ich denke wenn man mit vielen Menschen zu tun hat, hat man auch immer wieder schlechte Assoziationen mit verschiedenen Namen, das muss ja nicht heissem das es allen so geht, wenn euch der Name gefĂ€llt nehmt ihn, ich bin sicher, egal welchen Namen ihr wĂ€hlt, irgendwer wird jemanden mit dem Namen kennen mit dem er was Negatives verbindet. Euer Kind wird mit dem Namen bei 0 anfangen und eure Umgebung wird mit dem Namen dann schnell nur euer Kind und damit was Positives verbinden 😁.

weiteren Kommentar laden