welchen Vornamen hättet ihr bekommen ?

hallo , ich hab die Frage zwar schon vor vielen Monaten schon mal hier gestellt , aber inzwischen sind ja ganz viele Neue dabei;-)

wisst ihr , welche Namen eure Eltern damals für euch in der Auswahl hatten?
ich hätte eine Carmen werden sollen , war aber meine Oma dagegen. als Junge wäre ich ein Raimund geworden#augen

meine 2 Töchter wären als Jungs Daniel + Christoph geworden.

bin gespannt auf eure Antworten#danke

#winke

4

Als Junge hätte ich Kevin heißen sollen. Gut, dass ich ein Mädchen geworden bin 🤣

1

Ich sollte eigentlich Marcella oder Geraldine heißen. Geeinigt hatten sich meine Eltern dann auf Stefanie. Weil Steffi Graf in meinem Geburtsjahr aber so erfolgreich war, gab es sehr viele Stefanies, weshalb ich Isabelle heiße.
Als Junge wäre ich ein Alexander geworden.

2

Ich bin froh, dass mein Papa den Hebammen im Kreißsaal den Namen gesagt hat, denn wäre es nach meiner Mama gegangen wäre ich eine Isabella geworden und das wäre echt schrecklich und total unpassend zu meinem starken Charakter gewesen. Ein für mich viel zu schwacher Name. Bin mit meinem Namen so viel zufriedener und meinem Papa dafür immernoch dankbar, dass ich nicht Isabella heißen muss.
Als Junge wäre ich ein Sebastian geworden.

3

Ich sollte ein Stefan werden, bei der Geburt war man ehr überrascht das ich kein Junge bin😬.
Mein Sohn hätte Laura gehiessen ,wenn er ein Mädchen gewesen wäre

24

Same here 🙋🏽‍♀️😉😂

5

Ich wäre fast eine Laura geworden. Kurz vor meiner Geburt gab es dann wohl einen Hype um eine Serie "kleine Robbe Laura", da haben sich meine Eltern nochmal umentschieden. :-)
Als Junge wäre ich ein Christoph geworden.

6

Und mein Sohn wäre als Mädel eine Liv geworden

7

Meine Mutter wollte einen Michael oder einen Robert - da für sie klar war, dass ich ein Junge werde, hatte sie keinen Mädchennamen in der Auswahl.
Tja, dann kam ich, ein Mädchen #schock
Michaela wollte sie nicht, weil das der Name einer Ex meines Vaters war. Roberta kam wohl auch nicht in Frage (zum Glück#zitter) Und dann hat mein Vater halt entschieden..

8

Und mein Sohn wäre als Mädchen damals vor 10 Jahren entweder eine Emilia oder eine Sophia geworden.
Und meine Mutter hat gehofft, dass sie wenigstens einen Enkel namens Michael bekommt.. Nope, sorry mom#hicks

9

Ich wäre ein Fabian geworden. So heißt jetzt mein Bruder.

Meine Brüder hätten Alina Vanessa und Laura Elena gehießen.

Meine erste Tochter wäre vermutlich ein Jonas oder Aaron geworden und die zweite ein Raphael. Diese Namen stehen aktuell wieder auf meiner Liste.

11

Haha, wir haben wohl den gleichen Namensgeschmack. Raphael, Aaron und Jona stehen auch auf unserer Liste. Wir bekommen einen Sohn. Werden ihn vermutlich Aaron David nennen. Wie heißen denn deine Töchter?
LG

37

Die große hätte ursprünglich Emilia Marie heißen sollen. An der Geburt meinte mein Mann dann, dass passt nicht und hat sie L iana T abea genannt.

Die zweite wurde dann eine Elisa Marie.

Bei Mädchennamen können mein Mann und ich uns schwer einigen. Mussten da beide Kompromisse eingehen. Jetzt bei Nummer drei lassen wir uns überraschen und haben wieder das Problem mit Mädchennamen. Momentan steht: Nora Emilie (Emilije gesprochen, Name meiner Uroma), Sophie Matilda, Matilda Emilie oder Annika Emilie auf der Liste.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen, wäre es nach meinem Vater gegangen wäre ich eine Barbara oder Johanna geworden. Johanna finde ich sehr schön, Barbara leider gar nicht 🙈 Als Junge wäre ich ein Christopher geworden 🤔

Liebe Grüße
Sanneo

12

Hallo,

interessante Frage 😊
Ich sollte zu 98% ein Junge werden. Meine Mutter wollte unbedingt einen Norman. Zum Glück war mein Vater strikt dagegen. Sie haben sich auf Patrick geeinigt.
Aber dann kam ja eh alles anders 😅 Sie hatten zuvor schon über Mädchennamen gesprochen und da waren Katrin, Melanie und Sabrina im Gespräch. Dann wurden aber vor meiner Geburt im Bekanntenkreis eine Katrin und eine Melanie geboren. Sabrina gefiel meiner Mutter nicht so hundertprozentig und dann blieb nur ein Name übrig von ihrer Liste und das war dann Nadine. Kann man mit leben