Milla wird große Schwester

Wir suchen einen Namen für unser zweites Kind, unsere erste heißt Milla Juli (der Zweitname ist stumm). Wir wohnen ganz im Norden an der Grenze zu Dänemark und mögen Skandinavische Namen, allerdings sind die hier im Norden sehr weit verbreitet daher wäre uns zb Lotta, Pelle oder Ida zu häufig.
Wir hatten noch kein Outing, daher gerne Jungs und Mädchennamen.
Mein Favorit ist Lykka, allerdings mag mein Freund den gar nicht.
Jungsnamen haben wir noch gar keine Ideen.
Vielleicht fällt euch ja was ein, danke schonmal :-)

1

Hallo,
zu Milla Juli passen viele Namen, finde ich:

Milla und Jonna
Milla und Nikka
Milla und Lilith
Milla und Marieke
Milla und Agnes
Milla und Skadi
Milla und Hjördis

So in der Art?

3

Ja und Nein
Jonna ist ein schöner skandinavischer Name allerdings zu häufig.
Skadi klingt mir zu hart und hjördis und agnes mag ich nicht.
Der Rest klingt für mich nicht skandinavisch und ist nicht so mein Geschmack..
Aber danke :)

2

MILLA & MAIVI #verliebt

4

Finde ich richtig toll #verliebt
Allerdings frage ich mich ob das zu ähnlich ist und ich dann später in den Tüddel mit den Namen gerate #schwitz

5

Das kommst du in jedem Fall, egal welche Namen du wählst
Meine Oma hat sogar meinen Onkel und Mama immer verwechselt gerufen oder eine Kombinationswurst gebastelt im Kopf beim Aussprechen. 😂


vlg

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

Ohh, es gibt so schöne nordische Mädchen- und Jungsnamen ❤️

Mädchen:
Maivi
Anouk
Juna
Yara
Livia
Alva
Leenja
Mari
Svantje
Rona

Jungs:
Arik
Kjell (den muss ich mit dazusetzen, wenn unser Krümelchen ein Junge wird, wird es ein Kjell xD)
Askil/Eskil
Bjarne
Jesper
Jonte
Lijan
Sindre
Lovis (wäre unisex)
Njal
Rune
Stellan
Talis
Thorin

23

Maivi finde ich schön, aber der ist es glaube ich nicht. Anstatt Jonte finde ich Jonne toll.

8

Hallo,

ich schlage mal Svala vor, weiß aber nicht ob der häufig ist, komme aus dem Süden... finde ihn aber sehr hübsch. Oder evtl. Tjalda, Malin?

Jungsnamen kenne ich nicht viele „weiche“: Taavi, Sverre, Fionn.

LG :-)

22

Noch nie gehört tatsächlich, muss ich mal drüber nachdenken.
Die anderen sind nicht so meins..

9

Alma
Beke
Bele
Elin🥰
Enie
Frida
Janne
Jette
Liv🥰
Madita
Mathilda
Malin
Neeltje
Nova
Stine
Silja
Sinje
Solveig
Skrøllan
Siiri
Svea🥰
Tilda



Arvid
Anton
Bjarne
Bente
Bo
Emil
Espen
Eldrik
Fjonn
Fiete
Fynn
Hannes
Jonte
Jasper
Jesper
Jorik
Kjell
Lenn
Loris
Lennart
Lasse
Mathijn
Magnus
Matti
Miká
Mikko
Mads
Norik
Niilo
Ove
Oskar
Pot
Peer
Tjorven
Tjorben
Tjark
Tjelle

Viel Erfolg

21

Fiete und Matilda finde ich toll :-)

10

Wir bekommen unsere Milla jetzt erst, ihre große Schwester heißt Janna😊

11

Vielleicht Mavie, Levke oder Solveig.
Für Jungs Arne oder Espen

20

Alle Namen leider schon im Bekanntenkreis.

12

Lykka finde ich toll!

Ansonsten schlage ich mal noch Lærke und Sanna vor ❤

LG

19

Lærke mag ich auch sehr gerne, da unsere Kinder aber zweisprachig aufwachsen und es auf dänisch Lerche heißt bin ich mir bei dem Namen etwas unsicher.

13

Milla und:

Alva
Dagny
Ebba
Ylva
Wilma
Elva
Runa
Asta
Thyta
Svea
Hedda
Rika
Selma
Thora
Laila
Kaja
Sanna
Thea
Nora
Ragna
Tilda
Ronja
Frida
Liv
Kajsa
Stina
Elin
Lovis
Linnea
Tova

18

Die Namen die mir davon gefallen, sind leider zu häufig hier.