Jonnes - kennt ihr den Namen?

Hallo zusammen!

Ich hab gestern im TV den Namen Jonnes gehört und ich finde der hat was, wenn man ihn ausspricht schwingt so ein leichtes "i" mit.
Aber bis auf diesen Sänger im Fernsehen, konnte ich rein gar nix über den Namen finden.
Kennt den Namen wer oder weiß etwas über die Herkunft/Bedeutung?

Wie gefällt euch der Name? Was würdet ihr denken, wo der Name herkommt, wenn ihr ihn hört?
Danke euch 😊

1

Ich kenne Jannes, Jonne und den englischen Nachnamen Jones. Jonne und Jannes sind beides Formen von Johannes.
Wenn man es deutsch spricht, verorte ich den Namen in Norddeutschland. Für mich klingt er aber eher nach dem Genitiv von Jonne🙈

2

Den Namen kenne ich bisher nicht.

Bekannt sind mir

Jannes
Jannis
Hannes
Johannes (wenn ich müde bin, könnte "Jonnes" bei rauskommen)
Jonathan
Jonte

Jonnes klingt wie eine Mischung aus Jonte/Jonathan und Hannes.
Oder Johannes und Jannis.

Ich bin gespannt auf die Auflösung zu deinen Fragen.

3

Ich würde drauf wetten, dass es eine Form von Johannes ist.
Da gibt es allerdings schon sooo viele ähnliche - Jannes, Jannis, Jonne, Janne etc., ist die Frage, ob es noch eine weitere braucht, die sicher oft falsch verstanden/geschrieben wird.

12

Tippe ich auch!

4

Gefällt mir sehr gut, habe ich aber vorher noch nicht gehört...

5

Kenne ich so vor bisher nur als Künstler- bzw. Nachname. Würde vermutlich von einem etwas extra geschrieben Jones ausgehen. Finde aber es gibt deutlich schlimmeres. Man kann es sicher mit Johannes oder Jonas in Verbindung bringen bedeutingstechnisch.

6

Keine Ahnung wo das 'vor' herkommt😅🙈

7

ich kenne JANNES/ JANNIS, den finde ich schön. JONNES würde ich für einen nuschelig ausgesprochenen JOHANNES halten.

8

Ich kannte den Namen noch nicht, finde ihn aber sehr schön.
Ich vermute, dass er walisischen Ursprungs ist, also von dem englischen Namen Jones abstammt. Würde ich ihn aber in Deutschland hören, hätte er für mich einen skandinavischen Touch.

9

Ich kenne den Namen nicht, würde spontan auch auf eine norddeutsche Variation von Johannes tippen. Gefällt mir klanglich sehr gut, wobei er bei uns (Österreich) sicher etwas schräg ankäme. Bei uns gibts nur Hannes 😁 , und selbst von denen heißen die meisten auf dem Papier doch Johannes.

10

.... und nach dem 1000 mal : Nein, nicht JonnAs, sondern JonnEs. Fragst du dich vielleicht, ob die Wahl so gut war.