Schlichte Jungennamen gesucht

Huhu ihr lieben,

Ich bin auf der Suche nach schlichten Namen, welche aber nicht in der Top10 sind.

Hat jemand gute Vorschläge.

Mir gefällt einfach keins. Aktuell ist David unser Favorit.

Vielen Dank vorab.

1

Hallo,

mal nur ein paar kreuz und quer wie sie mir einfallen:

Leopold/Leander, Adrian/Arthur, Ferdinand/Florian/Frederik, Tobias, Hendrik, Justus/Jan(nick)/Julian/Jakob/Johann/Julius, Simon, Ruben, Erik, Mika, Clemens/Cornelius, Vincent/Valentin, Konrad/Karl, Philipp, Ben(edikt)...

LG

6

Danke. Leider haut mich kein Name um. Ist echt schwer.

2

David finde ich sehr schön!
Vorschläge:
Marten
Niklas
Jan
Philipp
Moritz
Anton
Simon
Lorenz
Laurenz
Timo
Ole
Peer
Erik
Arno
Floris
Viktor
Linus
Dorian

3

David finde ich super

Weitere Ideen:

Adrian
Anton
Benedikt
Constantin
Clemens
Fritz
Florian
Fabian
Frederik
Hannes
Julian
Justus
Julius
Jan
Leonard
Lennart
Linus
Moritz
Oskar
Philip
Till
Theo
Tristan


Viel Erfolg

4

David finde ich schön 😍
Sonst vielleicht Simon Jakob Philipp Lukas Tim Tom Timo Tobias Julius Luis Moritz Niklas Alexander Hannes oder Fabian.

5

Vielen Dank,
Phillip gefällt mir, aber meinen Mann nicht und sollte zu A.lissa passen.

7

Zu Alissa würden mir gefallen:
Bennet
Jannis
Laurin
Linus
Ruben
Valentin
Nicolas
Luis
Nick
Timon
Nathan

weiteren Kommentar laden
9

Henning

19

Henning finde ich super

25

Das freut mich :-) Ich auch.

10

David finde ich sehr schön. Alternativ:

Felix
Philipp
Simon
Lukas
Jonas
Paul
Moritz
Hannes
Bennet
Jannis

11

Huhu,

ich schlage einfach mal folgende Namen vor - schlicht im Sinne von "gut/klar auszusprechen", aber eher ungewöhnlich...

Lucien / Luka
Phineas, Cassian
Aaron, Aldric, Alexis, Aurel
Flavius, Basil
Silvan, Gilbert, Kasimir, Marin

12

David ist toll.
Ansonsten vielleicht: Robin, Samuel, Leander, Theodor, Hennes, Emilian, Kilian, Pius, Rasmus, Paul, Silas

Alles Liebe dir

13

David ist doch sehr schön. Ich kenne Davids aus sämtlichen Altersklassen. Am schönsten gefällt mir der Name im übrigen, wenn man ihn englisch ausspricht. Aber sas ist Geschmackssache.
Auch die Geschichte zu David finde ich toll.
Stört dich irgendwas an dem Namen oder wollt ihr einfach noch mehr Auswahl haben?

20

Ne eigentlich war es sehr spontan als ich letztes jahr schwanger war. Da hatten wir plötzlich David und Alissa im Kopf. Eine Alissa ist es jetzt geworden. David ist sehr schön. Aber nicht dass es noch was besseres gibt. Daher auch die Suche. Eigentlich passen die Namen auch gut zusammen oder?
David wird aber deutsch ausgesprochen, sonst passt es zu uns nicht.

23

Alissa und David passen super. Ich würde es in Deutschland mit deutschem Nachnamen auch deutsch sprechen. Ich finde David deutsch ausgesprochen aber auch einfach schöner.