Bitte abstimmem

Unsere Nachname ist Italienisch ich finde beide würden zum Nachname passen .
Die Bedeutung von Nevio finde ich nicht so toll aber den namen schon.

Nevio oder Nelio

15

Nevio gefällt mir vom Klang her etwas besser.

Bei Nelio klingt es bei mir wie "Neeee, Lio" (Nein, Lio)

Da Lio doch etwas modern ist, könnte es (je nach Dialekt) zu Verwechslungen kommen.
Ausgesprochen "Nelll-io" klingt es seltsam. Da würde mir dann auch in der Schreibweise was fehlen.

Durch meinen Dialekt hätte ich das Gefühl einem Nelio immer was zu verbieten. "Nee Jakob" "Nee Nelio / Lio"
Nein, Nelio klingt wieder doppelt.
Ja, Nelio, das darfst du, klingt bei mir, als würde ich etwas erlauben, was ich direkt wieder verbiete.

In anderen Dialekten, kann ich nichts dazu sagen. Da müsste ich Freunde fragen, wie sie es aussprechen.

1

Ich mag härter klingende Namen lieber, daher finde ich Nevio ein winziges bisschen besser als Nelio. Insgesamt sind aber beide nicht mein Geschmack.

10

Der grosse bruder heisst alessio.

2

Nelio ist ein Herzmedikament in der Tiermedizin 😬 deshalb würde er für mich ausfallen. Aber Nevio finde ich sehr schön 👌🏻

3

Ich bin für Nevio. 😍 hätte mir auch gefallen aber meinem Mann gefällt er nicht ☹️ Nelio deswegen nicht weil ich ein Mädchen kenne was Cornelia heißt und Neli genannt wird und verbinde deswegen ein Mädchen damit 🙆🏼‍♀️🤣

9

Nelli heißt der Hund von meinem bruder

4

Mir gefällt Nevio leider einfach nicht ohne dass ich genau sagen kann warum. Daher bin ich für Nelio. Noch schöner fände ich Elio, Livio, Nelius oder Cornelius/Cornelio. Wirklich schlecht oder problematisch fürs Kind finde ich aber beide definitiv nicht.

5

Mir ist Nelio geläufiger. Den hört man bei uns ab und zu mal, ist aber nicht sehr häufig.
Nevio finde ich aber schöner. Erinnert mich an neve, also die portugiesische Vokabel für Schnee🥰
Die Bedeutung von Nevio finde ich auch schöner als von Nelio.

8

Echt geläufig ich habe den Namen noch nie gehört. Zufällig wo ich nach namen gegoogelt habe gefunden.

Komme aus baden Würtemberg

Wir tun uns echt schwer mit 2 Jungennamen finden.
Der 2. Were für mich schon klar und zwar leano aber mein mann möchte nicht.

Der grosse heisst alessio

11

Ich wohne auch nicht in Deutschland😅
Wir tun uns mit Jungennamen auch super schwer. Wir schwanken zwischen 3 Namen und in 2 Tagen ist Kaiserschnitt😬

weitere Kommentare laden
6

ich finde NILO total schön, vielleicht wäre das was? oder NINO?

7

Nein dass gefällt mir nicht.
Ich denke es wird höchstwahrscheinlich nevio und für den zwillingsbruder brauche ich noch einen namen. Ich bin für leano mein mann für leandro.

14

Zu Leandro würde ich dann aber etwas längeres wählen. Zum Beispiel Leandro und Cornelio. Zu Leano etwas kürzeres. Also Leano und Nevio/Nelio.

16

Nevio & Leandro 🙂👍

Bei Nevio denke ich auch an Schnee 🥰 , und Leandro ist einfach sehr hübsch. Passt auch gut zusammen, eine schöne Zwillingskombi, finde ich!

Nelio wirkt aus irgendeinem Grund etwas zu feminin auf mich - so, als ob man ihn von einem Mädchennamen abgeleitet hätte, den man eigentlich gern vergeben hätte.

Und Leano ist so ein gelalltes Vokal-Ungetüm (nix für ungut! 😅 ).

17

Mir gefällt Nevio besser als Nelio.

Nevio und Leandro würden sehr gut zueinander und zu Alessio passen 👍👍

18

Bei leandro gefällt mir die deutsche Aussprache nicht. Nur die italienische und wir sind in deutschland.

Deswegen fällt der name eher raus.