Passender Geschwistername

Hallo zusammen,

wir bekommen unseren 2. Jungen und sind verzweifelt auf der Suche nach einem Namen. Der große Bruder heisst Maximilian. Klassiker wäre dazu Alexander... aber was, wenn wir noch einen 3. Jungen bekommen? Finde ich dann echt schwer... Wollen vom Stil her wieder etwas ähnliches wie Maximilian... Wäre über Meinungen sehr dankbar.

Liebe Grüße Anna

Welcher Name zu Maximilian?

Anmelden und Abstimmen
1

Über ungelegte Eier würde ich mir keine Gedanken machen. Von allen Namen finde ich Alexander wirklich super und passend

3

Sehe ich genauso. Alexander passt gut, daher nehmen. #pro Die anderen Namen finde ich nicht so passend und auch unabhängig vom Bruder wären sie nicht mein Geschmack.

2

Alexander
Ludwig
Theodor
in dieser Reihenfolge.
Julius, Konstantin, Frederik, Julian, Leopold, Leonhard, Florian, Valentin, Johannes, Benedikt, Richard,... fände ich auch passend.
Maximilian, Alexander und einen der andren Namen finde ich bei drei Brüdern auch total gut. Und vielleicht wird es ja auch ein Mädchen.

4

Zu Maximilian würde mir auch gut Konstantin gefallen.

5

Also ich finde Alexander passt super zu Maximilian.
Und wenn irgendwann noch ein Junge dazu kommt wird es vielleicht ein Benjamin, Sebastian, Justus, Konstantin, Leonard oder Nikolas.

Also ich finde, die Namen sind so klassisch, die kann man gut mit sehr vielen Namen kombinieren. Und vielleicht kommt auch gar kein Junge mehr dazu, sondern ein Mädchen 😉

LG und viel Erfolg 🍀

6

Hallo,

Der Klassiker wäre tatsächlich Alexander. Ich habe für Ludwig gestimmt, die Kombination wirkt halt dann etwas bayrischer 😅

Andere Namen die mMn gut zu Maximilian und eventuell später einmal zu Maximilian & Alexander passen wären:

Sebastian
Leonhard
Benedikt
Vincent
Christoph
Julius

Lg

7

Über den 3. Sohn der nicht mal erschaffen wurde, würde ich mir auch erstmal gar keine Gedanken machen. Da werdet ihr schon einen schönen Namen finden wenn es denn überhaupt so kommen sollte..Vielleicht heisst er ja dann Xaver. ;-)
Maximilian, Alexander und Xaver :-)

8

Alexander gefällt mir sehr gut😍
Theodor ist mein zweiter Rang, der würde auch gut zu einem dritten Sohn passen. DIE Kombination für mich zu Maximilian und Alexander ist aber Sebastian😅 Da finden sich aber auch noch genug andere Namen die passen - falls ihr noch ein Kind bekommt und falls das ein Junge wird😉

9

ich finde ALEXANDER & THEODOR passen gleich gut. die abkürzung THEO gefällt mir deutlich besser, also habe ich dafür gestimmt

10

Ich mag Alexander jetzt nicht so gerne, habe aber dafür gestimmt, weil er eure Kriterien voll erfüllt und gut passt. :-)