Drittes Mädchen, deutsch /türkischer Name, bitte um Vorschläge

Hallo ihr lieben,

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, mittlerweile haben wir ein vorsichtiges outing bekommen, es wird wahrscheinlich unser drittes Mädel 😍

Wir haben bereits zwei Töchter, selin und Sara.
Das dritte sollte auch ein Name sein aus dem türkischen, aber auch nicht direkt nach Türke schreien 😂😂
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wir sind ein gemischtes Paar, außerdem möchte ich nicht, daß die Kinder mit dem Namen gleich einen Türken Stempel bekommen...

Der Name sollte schon zu den beiden Schwestern passen und auch wieder mit S beginnen, das war schon so geplant 😉

Euch schonmal vielen Dank für eure Vorschläge

Liebe Grüße

1

Sonya
Selda
Selma
Semira
Samira
Shirin

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, was nicht zu türkisch ist und mit S beginnt.
Aus dem selben Grund gaben wir uns für einen internationalen Namen entschieden. Der passt auch gut zu unserem türkischen Nachnamen. Mich stört immer, dass die deutschen das r nicht richtig aussprechen können, zumindest nur sehr wenige können das.... Darum fallen viele schöne Namen in meinen Augen schonmal raus.

3

Sonya wäre hier im übrigen mein Favorit, weil es ein Name ist, den man nicht unbedingt türkisch aussprechen muss, genau wie bei Selin oder Sara.
Fügt sich gut zusammen die drei und dass man drei S als Anfangsbuchstaben hat, sieht wegen der unterschiedlichen Klänge auch nicht nach Zucht aus. Finde ich, weil bestimmt jemand sowas in die Richtung ansprechen wird.

6

Da hast du recht und man verhaspelt sich bei dieser Kombi auch nicht so leicht 👍🏾

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde Sila ganz toll.

Oder
Shirin
Selma
Selena
Suna
Sibel
Samira
Serena
Sina
Serafina
Suzan
Sonia

4

Selin, Sara & Sofi
Selin, Sara & Sina/Sinah
Selin, Sara & Stina
Selin, Sara & Stella
Selin, Sara & Soey

5

Selma oder Selda fände ich klasse allerdings sehr nah an Selin.
Sonst:
Sila
Suna
Sunia
Sibel
Simge
Sunay

7

Suzan
Saya
Samina
Samira/Semira
Selma
Sira
Suna

8

Ich kenne ein kleines türkisches Mädchen namens Senna😍

9

SILA oder SOLA #verliebt

10

Selma 💜

11

Selma
Seda
Semra
Sibel
Sila
Suzan
Suna