Welcher Name zu Felix?

Nach langen planlosen Monaten konnten mein Mann und ich uns nun auf 4 Namen einigen die für uns in Frage kommen und unserer Meinung auch zum großen Bruder Felix passen.
Wir mögen kein alte, außergewöhnliche oder Neumodische Namen, würde auch nicht zu uns passen. Zudem haben wir uns schwer getan da viele Namen die wir schön finden im Freundeskreis bereits vergeben sind oder unsere Freunde die Namen selber tragen. Uns ist bewusst dass die vier Namen relativ oft genommen werden aber in unserem Umfeld und Bekanntenkreis eben nicht. Bin froh dass wir jetzt so einen großen Schritt weiter sind 😅
Welcher der folgenden Namen findet ihr am schönsten und würdet ihr bevorzugen, bitte einmal abstimmen wer mag gerne auch anschließend mit kurzer Begründung 😊

Ich danke euch!!

Welcher Jungennamen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe Lukas gewählt, weil es einer der vier Evangelisten ist. Mir sind die Bedeutungen und der Klang von Namen wichtig. Ich bin ein gläubiger Mensch.
Und dann spielt bei mir persönlich auch noch die Vorerfahrung von Namen eine Rolle. Wenn ich zum Beispiel einen furchtbaren Moritz kenne, dann gefällt mir der Name allein schon deshalb nicht mehr, weil er mich an das schreckliche Kind erinnert.

2

Im ersten Moment fand ich Moritz super zu Felix, im zweiten Moment habe ich überlegt, ob das nicht zu plakativ vorhersehbar ist. Ich hab mich dann für Ben entschieden- für mich durch die Kürze ebenso frech wie Felix, aber nicht zu ähnlich. Lukas ist mir zu häufig und damit langweilig und Fabio ist für mich ein völlig unpassender Stil zu Felix. Fabian fände ich dagegen gut.

3

Fabio passt für mich nicht so. Weder von der Richtung noch mit dem doppelten F.
Die andren finde ich alle passend.
Am schönsten finde ich aber Moritz. Klingt auch so elegant und keck wie Felix. Außerdem hat es auch einen 'besonderen' Buchstaben am Ende.
Felix und Moritz klingt super👍🏾
Lukas und Ben sind aber auch nicht schlecht.

11

Ganz genauso sehe ich das auch.

Lukas finde ich etwas brav neben Felix. Ben ist mir zu kurz und es gibt ihn bei uns sehr oft.

4

Hi,

ich habe nicht abgestimmt. So wirklich gefällt mir keiner der Namen, aber sie sind selbstverständlich alle gut vergebbar.

Wäre statt Fabio eure Auswahl auf Fabian gefallen, dann wäre ich dabei.
Oder bei Benjamin statt Ben.

Gruß
Kim

5

Zu Felix finde ich Moritz am schönsten - dann haben beide mit x und z einen der selteneren Buchstaben aus dem Alphabet.
Ben und Lukas passen schon auch irgendwie, sind mir aber zu häufig, zu belanglos und von der Namensherkunft passt Moritz einfach besser.
Fabio finde ich für sich ganz unschön, als italienische Form nicht zu Felix passend und dann auch noch mit F, der wäre bei mir komplett raus.

12

So sehe ich das auch 😊

6

Habe für Moritz gestimmt, weil der mir schon in den Sinn kam bevor ich deine Auswahl gesehen habe.
Ben und Lukas finde ich auch sehr schön und passend.
Fabio passt mMn gar nicht zu Felix... Zu italienisch. Fabian allerdings fände ich richtig gut

7

Ich habe für Lukas gestimmt, weil ich Moritz zu vorhersehbar finde🙃 Aber Moritz passt auch super😊

8

Felix und Lukas passt für mich nicht.

Obwohl ich den Namen Moritz eigentlich nicht mag muss ich sagen, dass Felix und Moritz am besten zusammen passen.

9

Ich hab für Lukas gestimmt, finde aber auch Moritz gut. Ben mag ich nicht, Benjamin wäre eher meins. Fabio passt gar nicht, finde ich.