Welcher Name würde euch am besten gefallen?

Hi ihr Lieben.
wir konnten uns schon mal auf ein paar Namen einigen. Jetzt hätte mich einfach mal eure Meinung dazu interessiert. Der Favorit meines Mannes ist Victoria und wird ziemlich sicher Teil des Namens werden 😊 die Frage ist nur, an welcher Stelle. Ich freue mich auf eure Meinung, Anregungen und evtl auch andere Vorschläge 😊

Wenn es ein Bub wird, steht der Name bereits. ☺️

Welcher 1.Name gefällt euch am besten ❤️

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, :-)

eine schöne Auswahl habt ihr getroffen! Da fiel es mir schwer, einen Favoriten zu wählen...

ich mag Rebekka total gerne, mein Mann mochte ihn aber nicht - trotzdem stand er immer wieder auf der Liste. Kräftig, unverbraucht, schöne Assoziationen („Rebecca“ von Daphne du Maurier...). Rundum toll.

Zweiter Platz: Victoria. War auch auf unserer Liste, genauso starker Name wie Rebecca. Rundum schön, Spitzname muß ja nicht Vicki sein, Tori(a), Viti usw. da gibt‘s viele...

Clara und Martha Platz drei. Carla fände ich frischer, Clara klingt bei mir so nach Heimchen. Martha ist kraftvoll, aber etwas düster im Klang. Ich mag ihn trotzdem sehr, genauso Mara.

Helena - nicht meins, sorry. Klingt nicht schön weiblich, eher grobschlächtig 😬 (nur meine persönliche Meinung!), fand ich schon vor 9 Jahren nicht toll, als der plötzlich überall in meinem Umfeld vergeben wurde...

Afra - nicht sehr schön, hab direkt Afri oder Afro im Kopf...

Constanze - zu „drüber“, ist nicht meins...

Favoriten: Rebecca, Victoria, Martha - „Rebecca Victoria“ wäre meine Wahl als Name.
Lieber nicht: Afra, Constanze, Helena

LG und alles Gute #klee

2

Vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort 😊❤️

7

Dem stimme ich voll und ganz zu. Genau so wäre mein Ranking auch.
Wobei wir eine Rebekka hier haben und sehr zufrieden mit ihrem Namen sind. 😊

3

Mein Ranking:

1. Victoria
2. Rebecca (wobei sich Victoria und Rebecca insgeheim um Platz 1 streiten, finde beide toll)
2. Helena
4. Clara
Danach geht's leider nicht weiter, der Rest gefällt mir nicht so sehr.

4

Ich freue mich total, endlich mal Constanze auf einer Liste zu lesen, den finde ich nämlich total schön! 😍

Ebenso mag ich Rebecca sehr, sehr gerne.

Clara, Martha und Helena sind auch sehr nett. Nur Afra würde ich streichen.

Mit Victoria lassen sich im Grunde alle kombinieren, am wenigsten harmoniert vielleicht noch Helena, aber geht auch.

5

Da habt ihr ja sehr schöne Namen ausgesucht 😍
Der einzige der mir gar nicht gefällt ist Afra. Dann lieber Alva oder Ava. Afra würde ich nicht vergeben. Und Constanze finde ich auch ein bisschen eigen aber vergebbar.
Mit Victoria kombinieren kann man die Namen alle nicht schlecht. Den Namen finde ich auch echt gut. Nicht zu häufig und doch irgendwie gut bekannt und elegant gediegen. Vicky und Torie finde ich irgendwie süß als Abkürzung Vic und Ria etwas weniger süß und eher taff also sollte ein guter passender Spitzname drin sein. Bei den ganzen hübschen anderen Namen finde ich die Entscheidung schwer. Clara finde ich sehr schön aber gerade auch echt häufig. Er klingt elegant und süß. Martha finde ich etwas taffer und auch eher elegant. Da kommt es sehr auf die Region an wie gut er mir gefällt. Madda mag ich zum Beispiel gar nicht. Helena ist ziemlich universell und funktioniert über all gut durch das a wird er etwas süßer als Helene hat einen runden Klang und ist auch eher elegant für mich. Helen mag ich auch sehr. Spitznamen gibt es hier auch eine Menge. Rebecca ist einer meiner Lieblingsnamen. Schlicht und elegant bekannt aber nicht inflationär ein bisschen süß aber nicht zu sehr. Mit einigen schönen Spitznamen. Mag ich sehr sehr gerne 😍
Also wirklich was verkehrt machen könnt ihr nicht denke ich wobei ich Afra streichen und Constanze eher als Zweitnamen verwenden würde. Wobei der auch was hat irgendwie und auf jeden Fall selten ist.

6

Meine top 3
Martha - besser gefällt mir noch Marthe
Victoria
Helena

Insgesamt aber alle gut vergebbar

8

Ich finde Clara Victoria wundervoll 😍

9

Das wäre derzeit auch mein klarer Favorit 🥰

10

Ich würde mein Kind niemals Viktoria nennen da Viktoria zu häufig mit Fick Toria verknüpft ist.

12

Das ist tatsächlich der einzige Grund, wieso wir uns noch nicht zu 100% für diesen Namen entschieden haben. Bei uns in der Gegend wird er leider klanglich wie "Ficktoria" und das ist wirklich unschön 😔

11

Ich habe für Helena gestimmt. Rebecca und Clara sind aber auch sehr schön

13

ich würde MARTHA VICTORIA oder HELEN VICTORIA nehmen :-)