Passender 2. Vorname zu Jakob/Jacob gesucht

Hallo ihr Lieben,

Da unser Nachname klassisch deutsch ist (Müller) suchen wir einen passenden Zweitnamen.
Wir haben uns für den 1. Vorname soweit auf Jakob/Jacob geeinigt. Nur die Schreibweise steht noch nicht fest😅.
Jetzt suchen wir nach einem 2. Vorname... Habt ihr Ideen?

LG Surprise90

1

Jakob mag ich auch sooo gerne 😍
Sehr gute Wahl!
Würde ihn auf jeden Fall mit K schreiben sonst würde ich ihn englisch aussprechen.
Vielleicht wenn es klassisch sein soll:
Jakob Benedikt Müller
Jakob Benjamin Müller
Jakob Konstantin Müller
Jakob Samuel Müller
Jakob Simeon Müller
Jakob E/Immanuel Müller
Jakob Frederik Müller
Jakob Florian Müller
Jakob Nikolas Müller
Jakob Florentin Müller
Jakob Paul Müller
Jakob Korbinian Müller
Jakob Noah Müller

2

Jakob ist sehr schön 👍

Jakob Alexander würde mir gefallen
Oder:
Jakob Daniel
Jakob Ilias
Jakob Leonard
Jakob Nicolas
Jakob David
Jakob Paul
Jakob Levin
Jakob Raphael
Jakob Valentin
Jakob Jonathan
Jakob Johannes
Jakob Philipp

5

Jakob Alexander war auch mein erster Gedanke :)

3

Jakob spreche ich Jakob aus,
Jacob würde ich zunächst Tschäi kob aussprechen.

Jacob finde ich super bei internationalen Familien. Z.B. dt./amerik.
Da ist es dann in beiden Familien einfacher. Auch bei Reisen.

Bei Müller würde ich Jakob schreiben, wenn er mir den Namen nennt. Es sei denn er sagt sofort "Jakob mit c".

Als zweiter Name fällt mir ein

Valentin
Matthias
Micheal
Karl
Frederik
Friedich
Theodor
Roman
Konstantin

4

Dazu möchte ich euch nur raten, bei der Schreibweise darauf zu achten wie ihr den Namen auch letztendlich aussprechen wollt.
Wenn ihr die deutsche Aussprache bevorzugt, wovon ich ausgehe, dann solltet ihr Jakob nehmen.
Für die englische Aussprache Jacob.
Denn ich zb spreche Jacob automatisch "Jaycob" aus....

6

Wir überlegen einen Jakob Alexander oder einen Jakob Maximilian zu bekommen :)

7

Jakob. Auf jeden Fall mit k. Der Name ist toll.
Jakob Leander oder Jakob Emilian gefällt mir.


Alles Liebe

8

ich würde die schreibweise nach aussprache wählen. ein deutsch-gesprochener JAKOB oder ein englischer JACOB ("dschäikob").

toll fände ich JAKOB VALENTIN, ist etwas spezieller zu dem nachnamen :-)

9

Jakob Frederick Müller
Jakob Johannes Müller
Jakob Vincent Müller
Jakob Archibald Müller
Jakob Alfons Müller
Jakob Erich Müller