Name Malena oder Marleen?

Liebe Community,
wir bekommen nächstes Jahr ein kleines Mädchen und sind auf der Suche nach einem Namen :)
Mein Mann möchte gerne Marleen, ich finde Malena moderner.

1. Welchen Namen findet ihr besser?
2. Wir hätten gerne einen Zweitnamen und bei Malena folgende Überlegungen:
- Malena Marie
- Malena Sophie
- Malena Luisa
- Malena Johanna

Fallen euch weitere ein?;)

Ich freue mich auf eure Ideen uns Meinungen.
Vielen lieben Dank

7

Mir würde die Mischung am besten gefallen also Marlena. Dazu fände ich Luise toll. Marlena Luise hat für mich die perfekte Mischung aus weich-süß-kindlich und elegant-taff-erwachsen🙃

14

Das aeh ich genauso. Marlena Luise wäre mein Favorit.

Ich finde Marlena etwas klassischer als Malena, was wiederum etwas moderner ist.

Marleen gefällt mir gar nicht. Wenn ich mich zwischen beiden genannten entscheiden müsste, dann definitiv für Malena.

1

Malena ist wunderschön! 😍

Ich wäre definitiv für Malena... man könnte daraus aber auch Marlena machen. 💕

2

Als Zweitnamen würde ich wenn dann Luisa oder Johanna nehmen, die anderen zwei wären mir zu Standart.

4

Da hast du recht. Danke für deine Antwort:).
Mit der Schreibweise mit oder ohne R sind wir auch am überlegen:-*

weiteren Kommentar laden
3

Marleen ist für mich ein Ostname, wie Doreen etc. Malena finde ich auch deutlich moderner. (Noch besser fände ich Marlena;))

5

Hallo,

wie schon die anderen sagten: Marlena ist super! :-) Gefällt mir persönlich noch um einiges besser als Malena. Durch das R bekommt er auch gleich eine andere Bedeutung, sehr hübsch...

Marleen mag ich nicht so, kenne zwar die ein oder andere, aber es ist wirklich nicht mein Geschmack.

Zweitname würd ich sagen: egal. Nehmt den, der euch besser gefällt, und kuckt nicht auf die Häufigkeit.

Mir persönlich gefallen tatsächlich die 08/15 Zweitnamen Marie und Luisa, da ich in meiner Großeltern-Verwandtschaft genau diese Namen hatte... zu Sophie habe ich eine persönliche Verbindung und Johanna ist einfach genauso frisch und frech in meiner Vorstellung wie Marlena.

Du siehst, bei mir spricht gegen keinen deiner Zweitnamen etwas ;-) Beim Zweitnamen "darf" man sich mMn etwas mehr trauen und auch "mutigere" Wege gehen - also auch durchaus Namen wie Loreen (als Ersatz für Marleen-Erstname), Therese, Florine, Isalie... vergeben.

LG und alles Gute

6

Mir persönlich gefällt Marleen besser als Malena.
Zur Kombi mit dem Zweitnamen würde mir
Marleen Johanna
am besten gefallen.

8

Malena finde ich auch viel moderner, Marleen hat so diesen 80er-Jahre-DDR-Charme, ähnlich wie Doreen und Kathleen.
Am schönsten fände ich aber die ganz klassische Marlene.

9

modern finde ich keinen der beiden namen, aber ich denke, dass MALENA immer als MARLEEN verstanden wird. schön finde ich MALIA, MAILA & MILA :-)

10

Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten ♥️

11

Ich finde/ fände Marlena auch schöner und als Zweitnamen die letzten zwei Vorschläge.