Jetzt wird es schwierig...

Heute haben wir ein tendenzielles Outing bekommen. Nach zwei Mädels soll es nun wohl ein Junge werden. Wahnsinn. Wir freuen uns. Und gleichzeitig macht mir die Namenssuche etwas Bauchschmerzen. Wir hatten bei unseren beiden auch schon immer nach Jungennamen geschaut, haben uns aber nicht auf einen einigen können.

Namen, die mal irgendwann im Raum standen, waren

Mattis (würde ich aber heute nicht mehr vergeben)
Kilian
Justus
Piet
Constantin
Jorik
Raphael

Ihr merkt, es ist sehr bunt und der richtige wow Name ist nicht dabei.

Vielleicht habt ihr noch Ideen, die wir noch nicht gelesen haben?

1

bei euer bunten mischung einfach mal querbeet:

PEER
NILAS
JARO(N)
LEVI
ROUVEN
RUBEN
THEO
LEANDER
MINO
JONAH JONATHAN
BENJAMIN
SILAS

:-)

5

Danke. Peer finde ich ganz gut, aber dann doch nicht besser als die genannten.

2

Hallo,

soll der Name denn zu den Schwestern passen bzw. deutlich anders als die Geschwisternamen sein?

Ich schlage mal ein paar vor, aber keine Ahnung ob die Richtung stimmt ;-)

Aurel, Alex(is) / Alrik
Elias / Falk / Finn(ian) / Fiete
Janne / Jorin / Jonte / Julius / Jasper
Lysander
Nicolas / Nils
Oliver / Peet
Salomon
Tjark / Tilmann
Valentin / Vincent

LG

6

Falk finde ich ganz cool, Julius finde ich auch nicht schlecht, mag dann aber glaube ich Justus lieber, Tjark und Vincent sind auch nicht schlecht.

Die beiden Schwestern haben dreisilbige Namen, jedoch finde ich, dass grade ein kurzer jungenname dazu auch cool ist. Das ist also kein Kriterium... Die Kleine heißt wie die Dietrich, die Große hat einen Namen ähnlich Charlotte nur ohne h und dafür mit a. ;)

18

Dann vielleicht Erasmus, Jonathan, Nikolas, Laurenz, Leander, Benedikt, Dominik oder Johannes?

weitere Kommentare laden
3

Ich schlage gerne Namen vor😃 So ins Blaue hinein ist es allerdings schwer. Habt ihr irgendwelche Kriterien?

7

Ich glaube wir mögen grundsätzlich eher 'coole' Namen, nicht zu weich, sie müssen eher zu einem Jugendlichen und Erwachsenen passen als zu einem kleinen Jungen. Ansonsten... Vielleicht nicht unbedingt mit C, B oder M beginnen. Mein Mann mag keine zu ungewöhnlichen Namen, ich hingegen eigentlich schon eher seltenere (z.B. fände ich auch Tammo, Enno gut), Jorik ist auch deswegen raus.

4

Wie heißen denn die Schwestern?
Auf die schnelle vielleicht Konrad Cornelius Julius Valentin Viktor Linus Luis Matthis Mattei Aaron Ruben Lasse..

8

Mmh... Das ist alles nicht ganz das Richtige. Julius ist nicht schlecht, aber ich glaube nicht besser als Justus. Valentin, Linus, Lasse sind mir zu weich vom Klang.

10

Frech und kurz wären Till und Titus?

weitere Kommentare laden
9

Bei Mattis denke ich an:
Matthias
Mats
Matthäus
Matteo
Jannis
Chris
Hannes
Jaris
Moritz

Bei Kilian denke ich an:
Julian
Adrian
Fabian
Florian
Dorian
Darian
Marian

Bei Justus denke ich an:
Julius
Titus
Marius
Darius
Vitus
Pius
Jost
Valentin
Maximilian
Theodor
Hubertus
Leonhard

Bei Piet denke ich an
Peter
Peer
Fiete

Bei Constantin denke ich an
Augustin
Cornelius
Viktor
Hagen
Friedrich
Leopold
Amadeus
Caspar

Bei Jorik denke ich an
Jarik
Joris
Jannik
Joram
Frederik
Hendrik

Bei Raphael denke ich an
Gabriel
Daniel
Samuel
Manuel (oder Emanuel oder Immanuel)
Joel
Ismael
Nathanael
Elia (oder Elias)

Die Namen sind jetzt zum Großteil einfach klanglich ähnlich. Vielleicht gefällt euch was davon.

11

Danke.
Also auf meine Liste kämen davon
Moritz
Julius
Vitus
Jost
Jannik

Und ggf Elias...

Aber ich bin ziemlich sicher, die mag mein Mann die alle nicht ;)

Magnus ist mir dabei noch wieder eingefallen. Aber ich glaub, den mag mein Mann auch nicht.

12

Von den genannten Namen würde ich dann Jorik nehmen, da mir alle anderen momentan zu häufig sind.

Ansonsten noch:

Silas
Jokim
Tjark
Joris

?

Wie heißen denn die Mädels? Wäre ja schön wenn der Name dazu passt find ich.

14

Habe ich weiter oben beschrieben. Jorik mag mein Mann leider nicht. Tjark finde ich auch nicht schlecht. Nehme ich mal mit.

15

Vince
Joscha
Lev
Levin
Tammo
Tjuure
Samu
Mika
Noris
Bela
Xander
Ruben
Quentin
Jaron
Phil
Chris
Veit
Zack
Xaver
Thore
Frederik
Crispin
Constantin
Henning
Jandrik
Jannis
Jaro
Sverre
Robin
Ole
Maris
Melvin
Luke
Josh
Cody

17

Ich ergänze noch
Magnus
Martin
Julian
Klaas
Erik
Aidan
Aiven
Anton
Bjarne
Barne
Bennet
Björn

22

Danke. Erik und Magnus finde ich ganz gut. Veit finde ich auch nicht schlecht. Martin wird vermutlich einer der Beinamen. ;) Klaas kann ich leider nicht sprechen.

weiteren Kommentar laden
26

Ich versuche einfach mal, was mir zu den einzelnen von dir genannten Namen für Alternativen einfallen...

Mattis (würde ich aber heute nicht mehr vergeben) - oder Levi, Thies, Thiago, Thilo, Matthias

Kilian - den hätten wir fast vergeben, da kommt für mich kaum was Anderes ran...

Justus - Quentin, Quirin, Quinn

Piet - Till, Lars, Phil

Constantin - Konrad, Cornelius, Amadeus

Jorik - Joris, Jarik, Arik, Norik

Raphael - Gabriel, Valentin, Lionel

30

Till finde ich gut, Thilo ist auch nicht schlecht. Danke
Die Namen, die euch so zu Raphael einfallen, finde ich insgesamt eher gruselig, muss ich sagen. Aber ich glaube Raphael ist auch eh keine Option.

27

Rasmus
Jonte
Thies
Quentin
Jaro
Arik
Johann
Bo
Jesper
John
Magnus
Malte
Thore
Thilo
Paul
Kalle

31

Johann mag ich gerne, geht aber nicht. Bo passt leider überhaupt gar nicht zum Nachnamen. Jonte finde ich noch cool. Ebenso Thilo und Jesper (viel besser als Jasper). Aber ich vermute Jesper ist so ein Name, der für Männe nicht geht.