Namen für Zwillingsmädchen

Hallo ihr lieben,

Wir erwarten eineiige Zwillingsmädchen und verzweifeln ein bisschen bei der Namensuche.

Aktuelle Favoriten sind:
Nora(/Noa) und Thea

Andere Namen auf der bisherigen Liste:
Romy (fällt weg, da eine Bekannte ihre Tochter so nennt)
Edda
Inga
Edith
Enie

Und das war’s auch schon.
Leider sind wir nicht wirklich 100% überzeugt. Es hat irgendwie noch nicht Klick gemacht.
Die Mädels sollen keinen Zweitnamen bekommen und er soll kurz sein und nicht zu ausgefallen sein. Nachname ist auch kurz mit 5 Buchstaben.

Wären es zwei Jungs geworden, dann hätten wir die Namen Arne und Jörn(/Björn) gewählt. Da waren wir uns vom Bauchgefühl sicher.

Vielleicht habt ihr noch Ideen/Vorschläge?

1

Die Favoritennamen find ich schon mal gut #pro:-) Nora & Inga wären auch schön zusammen.

Angelehnt an den Jungsnamen fällt mir spontan ein:
Jule
Jonna
Tjara
Jarla
Jette
Jördis
Alva, Ava
Aila
Alix

Sowie:
Elin
Ida

Ideen:
Jonna & Edda
Thea & Martha

2

Inga, Enie, Edda und Noa find ich ganz schön. Nora mag ich persönlich leider gar nicht. Thea ist ok
Inga & Thea
Hetty & Enie
Martha & Luisa
Alma & Inga
Karla & Andra
Frieda & Hedda
Käthe & Erna
Alice & Lina
Anna & Wibke

Sonst noch
Tilla
Else
Agnes
Hilde
Betty
Alva
Elin
Isa
Marit
Irma
Lotta
Lotte
Stine
Ylva
Linn
Svea
Jule
Greta

3

Nora und Thea finde ich super. sonst vielleicht

Ylvie, Selma, Clara, Frida, Greta, Ida oder Leah. (also jetzt nicht Leah und Thea, aber Nora und Leah fände ich ausch schön).

Bei Noa und Thea hab ich so ein bisschen das Problem der vielen Vokale. Außerdem ist Noah doch hauptsächlich männlich belegt. Ich kannte eine kleine Moa, das finde ich dann fast besser.

4

Nora & Thea oder Thea & Edith :-)

5

Hallo, ich mag ganz gerne Nora, Thea und Inga ganz gerne, aber wirklich übergesprungen ist bei mir der Funke noch nicht.

Wie wären z.B.:

Ava & Liv
Marla & Greta
Aniek & Cleo
Livia & Carla
Amelie & Dalia
Hilda & Enna
Jara & Tilda
Tara & Clea
Elise & Theresa
Emma & Martha
Rieke & Mina
Malin & Ylva
Janna & Ida
Jette & Cleo
Elsa & Clara
Paula & Mira
Ira & Lina
Hannah & Sophie
Jonna & Elisa

Selbstverständlich sind die Kombis wild untereinander mischbar 😊

6

Inga & Thea finde ich auch sehr schön.

7

Hallo
Eines meiner Zwillingsmädchen heisst Nora 😊 wir sind sehr zufrieden mit dem Namen und bekommen auch viele positive Rückmeldungen. Ihre Zwillingsschwester heisst Antonia, das wird dir aber wohl zu lang sein. Wir kürzen sie mit Toni ab, ich hätte sie auch nur so genannt, mein Mann wollte aber den ganzen Namen.
Auf meiner Liste war noch Ava und Ida dabei.

8

Ich finde Thea und Tilda wäre eine super Kombi!

9

Hallo,

Nora finde ich super
.
Von Deiner Auswahl gefällt mir noch Romy, aber der ist ja raus.

Mir fällt noch ein
Elise
Rosa
Meta
Elea
Mara
Ella
Elin
Nela
Livia
Tessa
Ava
Linn
Nina
Mila