Mädchenname zu ähnlich zu Jungsname?

Hallo zusammen,

wir wollen unsere Tochter gerne Paulina nennen, mein Mann ist sich da auch schon sicher. Nur ich zweifele noch etwas, da der Sohn von Freunden bereits Paul heißt. Würdet ihr den Namen trotzdem vergeben? Wir sind nicht super eng befreundet, man sieht sich ein paar Mal im Jahr.

Vielen Dank für eure Meinungen!
(****auf Wunsch editiert vom URBIA-Team****)

1

Finde ich überhaupt nicht schlimm. Könnt ihr auf jeden Fall vergeben!

2

Das ist wirklich egal!

3

Wisst ihr wie lange die Freundschaft hält? Vielleicht ist sie in einem Jahr vorbei. Dann wirst du dich ärgern daran den Namen abgewunken zu haben...also wenn es nur das ist wieso es dich stört

4

Ich empfinde das als 2 völlig unterschiedliche Namen, da ich mit Paulina zuerst an ein süßes Mädchen denke, Paul aber als kurzen, knackigen Männername kenne.

Außerdem ist Paul für mich ein "Allerweltsname" (Paulina hingegen nicht) - da heißen teilweise in der gleichen Kindergartengruppe mehrere so, warum also nicht auch im Bekanntenkreis?

5

also selbst im engsten freundes- oder familienkreis finde ich PAUL & PAULINA völlig in ordnung. das wäre für mich nicht mal eine überlegung gewesen :-D

6

Da hätte ich glaube ich nicht mal drüber nachgedacht... ich sehe gar kein Problem.

7

Ja klar kannst du das machen!
Hätten wir ein Mädchen bekommen wäre es eine Paula geworden. Der Sohn unserer besten Freunde (und nur 2 Monate älter) heißt Paul. Die beiden hätten sich gefühlt immer gesehen aber das wäre uns egal gewesen. Und unsere Freunde hätten wir vorher nicht gefragt, ob es okay ist da wir Namen geheim gehalten haben.